Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sind hochstufige D&D-Charaktere Superhelden?

<< < (31/63) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat --- Was "Durchschnitt" tatsächlich bedeutet, muss ich wohl nicht erklären.
--- Ende Zitat ---
Naja, es gibt allein schon drei Methoden, einen "Durchschnitt" zu berechnen, die zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen (Median, Statistisches Mittel, Häufigst genannter Wert). Und ich gehe tatsächlich davon aus, dass man bei D&D 3.X vom Durchschnitt im Sinne des "Häufigst genannten Wertes" ausgeht. Das ergibt sich auch daraus, wie sich die Abilitymodifications von Nonhumanoids im Savage Species berechnen. Und wenn ich mir jetzt die Zeit nähme, im DMG nachzuschlagen, fände ich irgendwo auch vermutlich so eine Passage. Das ist aber auch relativ egal, weil es so oder so den Unterschieden der in Bevölkerungen vertretenen körperlichen und geistigen Fähigkeiten nicht gerecht wird, was bei einem 6-Attribute-System aber auch garnicht das Ziel sein kann.

Im übrigen habe ich den Gefechtsmarsch überstanden und würde mich ganz sicher nicht bei 13 Stärke einstufen - zumal das vielleicht auch mehr mit Konsti zu tun hat. Vielleicht hat mein Spieler auch einfach nur gut gewürfelt. ;D

6:

--- Zitat von: Gory Roger am 12.10.2012 | 10:59 ---Das ist übrigens das nächste: D&D-Helden sind extrem ausrüstungsabhängig, umso mehr je höher ihr Level ist. Zauberer etwas weniger als andere, aber immer noch ziemlich stark. Abgesehen von Batman, der überhaupt keine übernatürlichen Kräfte hat, kenne ich keinen einzigen Superhelden, der auf eine ganze Wagenladung blinkender Trinkets angewiesen ist um zu funktionieren.

--- Ende Zitat ---
Keine Wagenladung, aber auf einen Ring: Green Lantern.

ErikErikson:
Und Capitain Amerikas Schild. Und früher brauchten die Superhelden, wenn sie in ner Liga gekämpft haben Fluggürtel, damit sier mit Superman und Cp. mithalten können.

Samael:
Das sind aber keine Wagenladungen. Und der Cap ist auch ohne Schild ein Supersoldat.

ErikErikson:
Aber vom Flair her gehen sie mehr n Richtung D&D. Z.B: Dämmerungsstern könnt ich mir in D&D gut vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln