Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Sind hochstufige D&D-Charaktere Superhelden?
6:
Dann fällt mir spontan noch Iron Man ein. Der besitzt auch eine Wagenladung an Gadgets.
ErikErikson:
Und Wunderwoman, die ein ganzes Rüstungsset hat, 5-teilig, soweit ich weiss. Und jedes von den Teilen hat ne eigene Kraft, wie bei nem D&D-Held.
oder hawkgirl mit ihrem dämlichen Streitkolben, Rüstung hat die glaub ich auch.
man muss auch bedenken, das D&D-Helden, wenn sie in Comics auftauchen, auch keine Weihnachtsbäume sind. Die vielzahl an magischen Gegenständfen kann man nur bedingt darstellen. Bei batman geht es auch mehr in die Richtung: Hat alles, was er grade braucht.
6:
Also ganz ehrlich:
Ob ein Held Ausrüstung brauch oder nicht, ist für die Bestimmung, ob es ein Superheld ist oder nicht, doch ziemlich unerheblich...
Sphärenwanderer:
Diese Gadgets von Superhelden sind allerdings alle fundamentale Teile des Charakterkonzeptes, während sie bei D&D austauschbare Wegwerfware sind. D&D-Charaktere sind eher so die Schrottwühler, die immer mal wieder etwas Nettes finden, weniger komplett in ihrer Ausrüstung und ihren Fähigkeiten.
Haben Superhelden eigentlich einen Machtfortschritt? Kommt mir irgendwie so vor, als würden sie keine Entwicklung ihrer Fähigkeiten durchmachen (Ich kenne mich aber auch nicht sonderlich aus).
Feuersänger:
--- Zitat von: 6 am 12.10.2012 | 11:34 ---Ob ein Held Ausrüstung brauch oder nicht, ist für die Bestimmung, ob es ein Superheld ist oder nicht, doch ziemlich unerheblich...
--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht. Es ist nicht allein entscheidend, aber es ist auch nicht unerheblich. Insbesondere als es auch eine Rolle spielt, wie er da rankommt. Nämlich entweder findet er sie als Beute, oder er kauft sie von der Beute aus seinen Rau-- will sagen, Abenteuern.
Ich hab mal eben nachgezählt: mein level 18 Held trägt allein ca. 15 Ausrüstungsgegenstände direkt am Körper, und nochmal einen Schwung extra in Taschen/Köchern mit sich herum. Fast alle Bodyslot-Gegenstände sind mit mehreren Properties belegt. Das nur mal so zum Vergleich zu "Green Lantern hat einen Ring" in denselben geschmissen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln