Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sind hochstufige D&D-Charaktere Superhelden?

<< < (37/63) > >>

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Wormys_Queue am 19.10.2012 | 01:11 ---Aber tatsächlich gehts bei hochstufigen D&D-Charakteren ja in Richtung gottgleicher Macht, da wären also Vergleiche mit Superman, Wonder Woman oder dem Silver Surfer angebrachter.
--- Ende Zitat ---
Ihr hattet tatsächlich schonmal D&D Charaktere mit der Macht vom Superman oder Silver Surfer gespielt?  :o

Wow, welche Stufe hattet ihr?

Batman oder Spider-Man bekomme ich ab Stufe 10 hin. Aber selbst ein Stufe 20 D&D Magier ist noch meilenweit von Superman oder Silver Surfer entfernt. (Der D&D-Magier kann vielleicht 5 Minuten lang die Macht von Superman haben. Aber wenn Superman dann gerade erst warmgeworden ist, bricht der Magier bereits erschöpft zusammen.)

Naldantis:

--- Zitat von: Wormys_Queue am 19.10.2012 | 01:11 ---Da wär ich aber froh, wenns nur diese "Superhelden" wären, das sind ja noch die harmlosen. Aber tatsächlich gehts bei hochstufigen D&D-Charakteren ja in Richtung gottgleicher Macht, da wären also Vergleiche mit Superman, Wonder Woman oder dem Silver Surfer angebrachter.

--- Ende Zitat ---

Eigentlich beschreibst Du hier den Unterschied gerade sehr gut: die D&D-Charaktere wachsen zu dieser Macht durch Abenteuer, Training, ansammeln von Artefakten und Beziehungen heran, vom kleinen Hinterhofschläger oder MAgierschüler zur mächtigen und einflußreichen Persöhnlichkeit; ...aber das könnte halt jeder andere ihrer früheren kleinen Freunde auch.
Selbst das erreichen gottähnliches Macht (siehe Immortal-Set im alten D&D) ist ein stetiger, geplanter und angestrebter Prozeß.

Der einzige Super held, bei dem ich mich an ähnliches erinnern könnte, wäre hier dieser goldene Android, und da passiert es a) offscreen und b) mag den keiner am Koppe haben, gerade wegen dieses Stilbruches.
(Auf kleinem Niveau gibt es noch ein paar, inbesondere Robin, der sich vom Mündel und Sidekick Batmans zum Anführer der Teen Titans hochdient.)

Umgekehrt sind die einzigen mir geläufige Fällen von D&D-Helden mit Superhelden-Karriere die 'Ersatzgötter' aus den Times of Trouble in den Realms, also Midnight & Co. (Auch eine Kampagne, die viele gerade wegen ihrer Konsistenzbrüche ablehnen).

AcevanAcer:

--- Zitat von: Feuersänger am 19.10.2012 | 01:33 ---Zugegeben, ich hatte nur eine handvoll Comics von dem Zeug, als ich klein war. (Ich hatte auch kein Interesse an mehr davon, mir hat Donald Duck besser gefallen.) Aber da ist Spiderman niemals der Faden ausgegangen,.

--- Ende Zitat ---

Man merkt das du die Comics nicht gelesen hast. Spiderman ist mehr als einmal der Faden ausgegangen ;) weil die Fäden nicht Teil der Spinnenkräfte gewesen sind.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: AcevanAcer am 19.10.2012 | 09:36 ---Man merkt das du die Comics nicht gelesen hast. Spiderman ist mehr als einmal der Faden ausgegangen ;) weil die Fäden nicht Teil der Spinnenkräfte gewesen sind.

--- Ende Zitat ---
Zwischenzeitlich waren sie mal Teil der Spinnenkraefte (und er hat sie immer mal wieder als Webshooter und als eigene Power gehabt)

ErikErikson:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 19.10.2012 | 02:10 ---Ihr hattet tatsächlich schonmal D&D Charaktere mit der Macht vom Superman oder Silver Surfer gespielt?  :o

Wow, welche Stufe hattet ihr?

Batman oder Spider-Man bekomme ich ab Stufe 10 hin. Aber selbst ein Stufe 20 D&D Magier ist noch meilenweit von Superman oder Silver Surfer entfernt. (Der D&D-Magier kann vielleicht 5 Minuten lang die Macht von Superman haben. Aber wenn Superman dann gerade erst warmgeworden ist, bricht der Magier bereits erschöpft zusammen.)

--- Ende Zitat ---

Unser DSA-Magier hatte mal ca. die Macht von Superman. Er konnte nur durch sein "Kryptonit" verwundet werden, konnte sich in 13 Teile aufteilen, die alle fast so mächtig waren wie das Original, konnte fliegen, seine Gestalt verändern, sich unsichtbar machen, teleprtieren, ganze Städte mit seinem Blick einebnen und noch ne ganze Palette mehr.

Im Kampf hätt er Superman wohl fertiggemacht, wenn das irgendwie ohne kryptonit geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln