Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sind hochstufige D&D-Charaktere Superhelden?

<< < (6/63) > >>

Shield Warden:
Allgemein schließe ich mich mal bei "Nein, weil anderes Genre" an.

--- Zitat von: Sphärenwanderer am  5.10.2012 | 18:04 ---+1

Man würde ja auch nicht auf die Idee kommen, Sagenhelden wie Siegried oder Hercules wären Superhelden, auch wenn dies aufgrund ihrer Fähigkeiten noch naheliegender ist.

--- Ende Zitat ---

Es ist tatsächlich nicht so unsinnig. Es gibt einige gute Literatur darüber, warum der moderne Comic-Held psychologisch und anthropologisch in seiner Funktion und seiner Natur den antiken larger-than-life Helden gar nicht so unähnlich ist. Kann sehr spannend sein, wenn man sich für das Thema interessiert ;)

--- Zitat von: ErikErikson am  5.10.2012 | 23:24 ---Thor lootet nicht.

--- Ende Zitat ---

Dit kommt in meine Signatur, so dufte find ich ditte ;D

Talim:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  5.10.2012 | 23:21 ---Worin unterscheidet sich denn Thor von einem D&D Fighter mit einem "Hammer of Awesomeness +5"?

--- Ende Zitat ---
Der Kämpfer hat nur einen Bruchteil der Stärke, ist nicht nahezu unverwundbar, kann keine Objekte jenseits der Lichtgeschwindigkeit oder Geräusche auf der anderen Seite eines Planeten hören, kann nicht ohne magische Unterstützung 24/7 9 Monate lang kämpfen ohne Schlafen/Essen/Trinken, besitzt ohne magische Gegenstände keine Regeneration, ist nicht schnell genug um Überschallgeschosse abzuwehren.
Des Weiteren liegt der GP Wert von Thors magischen Gegenständen "etwas" außerhalb der Reichweite eines 20. Stufe Kriegers.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: kalgani am  5.10.2012 | 19:26 ---Welches Setting? Dark Sun, FR, Kalamar, Greyhawk, Dragonlace?
oder redest du doch eher davon das die Regeln Superhelden abbilden könnten.

--- Ende Zitat ---
Du hast recht, ich meine natürlich System, nicht Setting. War ein Flüchtigkeitsfehler. Es ist ja gerade das Setting, dass bewirkt, dass D&D-Helden keine Superhelden sind.

Thorgest:
Auf Dark Sun zum Superhelden werden...das ist mal ne Aufgabe...mal sehen wie das bewerkstelligt werden soll, in der tötlichsten aller AD&D Welten :)

Naldantis:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  5.10.2012 | 23:21 ---Worin unterscheidet sich denn Thor von einem D&D Fighter mit einem "Hammer of Awesomeness +5"?

--- Ende Zitat ---

...es gibt nur einen Thor, aber etliche dieser Fighter in jeder D&D-Welt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln