Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sind hochstufige D&D-Charaktere Superhelden?

<< < (8/63) > >>

Talim:

--- Zitat von: tartex am  6.10.2012 | 10:01 ---Der D&D-Kämpfer ist gegen Gegner, die in paar Stufen unter ihm sind, nahezu unverwundbar.
--- Ende Zitat ---

Damit meinst Du aber die Fähigkeit Angriffe abzuwehren. Ich meine aber Unverletzlichkeit (Hohe Schadensreduzierung und Energieresistenz in DnD Regelbegriffen)

--- Zitat von: tartex am  6.10.2012 | 10:01 ---Worauf spielt du denn mit den 9 Monaten an?
--- Ende Zitat ---

The Trial of Thor: Kampf gegen eine Frostriesenarmee für 9 Monate ohne Pause. Ich möchte mal nen 20. Stufe DnD Krieger sehen der so lange gegen Frostriesen ohne Rast durchhält. Ohne Schadensreduzierung hält nen 20. Stufe Krieger nicht mal nen halben Tag gegen Bauern durch.

--- Zitat von: tartex am  6.10.2012 | 10:01 ---Naja. Ich habe auch noch nie D&D auf Level 20 gespielt, aber bei uns sind Waffen/Artefakte wie Thors Hammer schon auf niedrigeren Stufen möglich, weil mir viel daran gelegen ist, den Weihnachtsbaum-Effekt zu verhindern und die unzähligen magischen Gegenstände, die sonst so auftauchen, lieber in einem Artefakt zu vereinen, das mitwächst und auch für das Spielgeschehen zentraler ist.

--- Ende Zitat ---
Ich bezweifle das Du in D&D auf Stufe 20 neben anderen, einen magischen Gegenstand hast mit denen man Hunderte Tonnen Gewicht hochheben, 32 fache Schallgeschwindigkeit fliegen und durch die Zeit reisen kann (+ verschiedene DnD Fähigkeiten wie Dimensionsreise, Magie bannen, Magie speichern und zurück werfen, etc.....).

tartex:
Ich bekommen den Eindruck, dass manche Leute für hochstufige Charaktere genauso wie für Stufe-1-Helden leiten. Okay: die Zahlen sind halt größere und die Monster haben andere Name, aber man wird immer noch von NSCs und Authoritäten kleingehalten. Spielt ihr wirklich mit Stadtgardisten, lokalen Adeligen, usw. die an Levels mitwachsen?

Selbst bei DSA spielen wir nicht so. Blutige See sind wir beispielsweise mit relativ wenig Erfahrungspunkten angegangen und weil wir als einziger die Verbindung zum Superschiff hatten, war der Status der Heldengruppe auch ein sehr, sehr außergewöhnlicher.

Arldwulf:
Es gibt natürlich immer einen größeren Fisch im Teich. Die Anzahl dieser Gegenspieler welche mit den Charakteren mithalten können wird nur immer geringer.

Und umgedreht wird der Prozentsatz an Leuten die den Charakteren mit Bewunderung, Angst oder ähnlichem entgegentreten immer größer.

Weltengeist:

--- Zitat von: tartex am  6.10.2012 | 10:40 ---Ich bekommen den Eindruck, dass manche Leute für hochstufige Charaktere genauso wie für Stufe-1-Helden leiten. Okay: die Zahlen sind halt größere und die Monster haben andere Name, aber man wird immer noch von NSCs und Authoritäten kleingehalten. Spielt ihr wirklich mit Stadtgardisten, lokalen Adeligen, usw. die an Levels mitwachsen?

Selbst bei DSA spielen wir nicht so. Blutige See sind wir beispielsweise mit relativ wenig Erfahrungspunkten angegangen und weil wir als einziger die Verbindung zum Superschiff hatten, war der Status der Heldengruppe auch ein sehr, sehr außergewöhnlicher.

--- Ende Zitat ---

Das klingt nach einem interessanten Thema, das aber vermutlich ausgelagert gehört. Magst du?

גליטצער:
Aber in DnD ist das so. Dann verlässt man halt Aber-Toril und geht in die Ebenen. In der Bronzestadt und in Sigil sind die Stadtwachen auch mächtiger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln