Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Sind hochstufige D&D-Charaktere Superhelden?
Whisper666:
Wie Niedertracht schon richtig sagte, Superhelden töten nicht.
tartex:
--- Zitat von: Whisper666 am 6.10.2012 | 13:15 ---Wie Niedertracht schon richtig sagte, Superhelden töten nicht.
--- Ende Zitat ---
Das Silver Age ist seit 1970 vorbei. Spätestens seit 1984 fliegen die Körperteile in Superhelden-Stories links und rechts in alle Richtungen davon. Das hat schon mit Wolverine angefangen.
Diese Aussage zeigt einfach, dass du von Superhelden in den Comics der letzten 30 Jahre keine Ahnung hast.
LordOrlando:
So man Magier ist, ja! :)
Thorgest:
...damn...ich lese auch seit 30 Jahren keine Comics mehr...lohnt sich also doch wieder anzufangen? ;)
Arldwulf:
Superhelden bringen etwas mit was D&D Charaktere meist nicht haben: Eine weitgehend abgeschlossene Erklärung für ihre Fähigkeiten.
Sei es die mutierte Spinne, eine besondere Herkunft oder auch "ich hab echt ewig lang trainiert um meine Eltern zu retten und bin auch schweinereich weshalb ich alle Gegenstände haben kann die ich will". Die Entwicklung der Charaktere was ihre Fähigkeiten betrifft ist normalerweise kaum Thema oder nur in Zusatzwerken thematisiert. Sie sind super, und werden es nicht erst. Das was sie können kann nicht einfach jeder andere haben der es versucht.
Das macht sie nicht nur einzigartig, es überspringt auch die Entwicklungsphase welche D&D Charaktere üblicherweise haben. Und das hat auch Auswirkungen auf die Spielwelt denn wenn die Charaktere in relativ kurzer Zeit so einen Stärkegewinn haben können dann wäre eine Spielwelt in der niemand sonst diesen Sprung machen kann unglaubwürdiger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln