Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sind hochstufige D&D-Charaktere Superhelden?

<< < (14/63) > >>

tartex:

--- Zitat von: Gory Roger am  6.10.2012 | 19:43 ---Angel Summoner & BMX Bandit ist allerdings in der Tat ein Running Gag in der D&D-Szene.

--- Ende Zitat ---
Klar. Das Video zeige ich immer wieder gerne in der Arbeit bei Team Meetings. Checkt auch jeder ohne RPG- und Comic-Bezug.  ;D

--- Zitat von: Gory Roger am  6.10.2012 | 19:43 ---Was ist mit Aquaman?

--- Ende Zitat ---

Aquaman ist mit Superman und den anderen großen DC-Helden in der Justice Leage. Seine Superkräfte: unter Wasser atmen und mit Fischen reden...

Feuersänger:
Na wenigstens ist der nicht so imba!  :D

"Ich dachte du hättest gesagt, er sei tot?"
"Nein, ich habe gesagt, er schläft bei den Fischen."

tartex:
Er hat es sogar in die TV-Tropes geschafft: This Looks Like a Job for Aquaman

Whisper666:
Hey, nichts gegen Aquaman ;D

Ernsthaft, ich glaub, der Typ wird einfach nur noch mit durchgezogen weil der irgendwie dazugehört  ;)

Der ist aber wirklich nutzlos

Naldantis:

--- Zitat von: tartex am  6.10.2012 | 10:01 ---Der D&D-Kämpfer ist gegen Gegner, die in paar Stufen unter ihm sind, nahezu unverwundbar. Ich frag mich, ob du jemals Thor gelesen hast. Denn, oh surprise: Thor hat es eigentlich immer mit Gegnern zu tun, die ihn verwunden können. Sonst wären die Comics doch ein wenig fad.

--- Ende Zitat ---

Naja, Thor bekommt einen Extra-Anti-Thor-Gegner dafür geschrieben, der normale AD&D-Char bekommt in der Regeln die üblichen Gegner seiner Welt, nur evtl. halt mehr davon, besser ausgerüstet oder mit besserer Strategie.

--- Zitat ---Naja. Ich habe auch noch nie D&D auf Level 20 gespielt, aber bei uns sind Waffen/Artefakte wie Thors Hammer schon auf niedrigeren Stufen möglich, weil mir viel daran gelegen ist, den Weihnachtsbaum-Effekt zu verhindern und die unzähligen magischen Gegenstände, die sonst so auftauchen, lieber in einem Artefakt zu vereinen, das mitwächst und auch für das Spielgeschehen zentraler ist.

--- Ende Zitat ---

Außerdem läßt sich so der PC leichter entwaffnen und hat eine höhere Motivation, hinter diesem Item herzujachtern, statt es einfach zu ersetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln