Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Sind hochstufige D&D-Charaktere Superhelden?
ErikErikson:
--- Zitat von: tartex am 7.10.2012 | 15:39 ---Als willst du mir sagen, dass ich mit D&D Badwrongfun habe, wenn ich es auf diese Art spiele?
Kein Problem. ;D Ich habe nicht umsonst "Falschspieler" direkt unter meinem Avatar-Bild stehen.
--- Ende Zitat ---
RSP-Vermerk: Diese Angabe ist umgehend zu entfernen.
tartex:
--- Zitat von: Naldantis am 7.10.2012 | 14:27 ---Das dabei niedrigstufige 'Superhelden' vor Goblinhorden fliehen, von Gangs aufgemischt und wilden Tieren gefressen werden, blendest Du dabei aus;
--- Ende Zitat ---
Ja, ich blende das aus. Schließlich trägt dieser Thread den Titel: Sind hochstufige D&D-Charaktere Superhelden?
Feuersänger:
--- Zitat von: tartex am 7.10.2012 | 15:39 ---Als willst du mir sagen, dass ich mit D&D Badwrongfun habe, wenn ich es auf diese Art spiele?
--- Ende Zitat ---
Das will er sicherlich nicht sagen, aber nur weil _du_ D&D als Superheldenspiel wahrnehmen willst und dir das so gefällt und deswegen alles so hindrehst, dass es für dich passt und stimmt, heisst das noch lange nicht, dass D&D konzeptuell Superheldenspiel IST.
ErikErikson:
ich würde einfach sagen, es hängt viel von der Stärke der NSC ab, wie superheldig die SC sind. ganz besonders davon, wie stark gewöhnliche Leute sind. Wenn der könig ein Stufe 1 Hampel ist, würd ich mich als 20 Stufler superheldiger fühlen, als wenn der ein Stufe 12 er ist.
tartex:
--- Zitat von: Gory Roger am 7.10.2012 | 15:46 ---Das will er sicherlich nicht sagen, aber nur weil _du_ D&D als Superheldenspiel wahrnehmen willst und dir das so gefällt und deswegen alles so hindrehst, dass es für dich passt und stimmt, heisst das noch lange nicht, dass D&D konzeptuell Superheldenspiel IST.
--- Ende Zitat ---
Genau deshalb habe ich schon eher zu Beginn des Threads festgestellt:
--- Zitat ---Ich denke, es hängt halt echt vom Spielstil ab. Bei uns sind es eindeutig Superhelden. Das liegt halt zum großen Teil daran, wie der Spielleiter sie so in die Welt integriert.
--- Ende Zitat ---
Andere Leute drehen es halt so, dass D&D für sie gritty Realismus wird. Ich habe erklärt, warum meiner Ansicht nach dieser Spielstil von den Regeln nicht optimal unterstützt ist, aber dass es prinzipiell auch interessant wäre, es mal so auszuprobieren.
Das einzige was mich daran als Spieler stören würde, wäre die Tatsache, dass für mich da immer ein wenig Spielerkleinhalten in der Rhetorik mitschwingt. "Glaubt nur nicht, dass ihr was besonderes seid.", usw. Aber was ich aus der Rhetorik rauslese, muss ja auch gar nicht wirklich Teil eures tatsächlichen Spiel sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln