Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Wund/Verletzungssystem bei Gurps
OldSam:
--- Zitat von: Morvar am 6.10.2012 | 21:33 ---Nun ja...der Zwerg macht krasse 16 punkte im Durchschnitt und bis zu 34 bei einem Treffer mit Höchstschaden! OHNE krit!
Da ist auch DR 11 nicht wirklich helfend...
--- Ende Zitat ---
Ok, dann machst Du natürlich sowas wie DR 16 auf dem Torso, so dass nur überdurchschnittliche Dinger durchkommen ;)
--- Zitat von: Morvar ---Einer meiner Spieler ist ein klassischer Ritter und wollte dem Drachen auf seinem Streitroß entgegenreiten...mit Lanze versteht sich.
--- Ende Zitat ---
Hmm, ich kenn mich mit Lanzen nicht wirklich aus, aber ich glaube, dass die im Kriegsfall v.a. dafür gedacht sind mit dem Reichweitenvorteil (reach 4) eine Verteidigungsformation aufsprengen zu können, z.B. auch gegen normale Speere, die nicht so lang sind. Was den Schaden angeht kommt mir das auch nicht allzu stark vor, aber ich hab auch keine guten Vergleichsmaßstäbe im Kopf...
Samael:
Ich kenn mich mit hochgezüchteten Charakteren nicht so aus, aber wie kommt der Zwerg genau auf 3d+7??
3d-1 Grundschaden, +1 pick, dann +2 weapon master, +2 best quality...fehlen noch 3 Punkte.
Dazu kommt, dass er sehr sehr stark ist, beinahe übermenschlich gut mit seiner Waffe umgehen kann (weapon master ist cinematic) und seine Waffe zu den Besten gehört die es auf der ganzen Spielwelt geben dürfte.
Ich habe nicht viel Spielerfahrung - aber dieser Zwerg dürfte doch am oberen Ende des Spektrums "gewöhnlicher Sterblicher" stehen, oder?
Imion:
Weapon Master mit Skill >= DX+2 gibt +2 Schaden per die.
Samael:
Ah, right.
Hat eben seinen Grund, dass der Vorteil cinematic ist. Dann fallen eben auch Drachen mit drei Hieben... ;)
Waldgeist:
--- Zitat von: Samael am 6.10.2012 | 23:01 ---Ich habe nicht viel Spielerfahrung - aber dieser Zwerg dürfte doch am oberen Ende des Spektrums "gewöhnlicher Sterblicher" stehen, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, und in diesem Fall ist das ja auch gewollt; der Zwerg soll sich durch Gegner "durchfressen".
EDIT: Was den Sturmangriff zu Pferd angeht:
Ein Ritter auf einem Heavy Warhorse (ST 24, Full Ground Move 14 (inkl. Enh. Move 1)) kommt mit seiner Lanze auf 3d+3. Mit Weapon Master (Knightly Wpns z.B.) auf 3d+9. Adds to dice: 5d+2.
Ein Stärke 16 Charakter mit seinem Speer auf 1d+4. Mit Wpn Master auf 1d+6. Adds to dice: 2d+2.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln