Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was waren eure Erfahrungen damit etwas zu "Savagen"

<< < (2/11) > >>

Odium:
Geteilt =D

Alle Fantasykonvertierungen die ich bisher angegangen habe, haben sehr gut funktioniert (4th Edition D&D Points of Light, Midnight), bei SciFi Sachen fand ich bisher immer, das es "nicht rund" läuft...
Entweder haben mir die Fahrzeugregeln nicht zugesagt oder die Art wie die Magie im Setting funktionert hat nicht zu SW gepasst. Die Ausrüstungslisten waren da auch immer viel schwieriger zu basteln als für Fantasy...

Sphärenwanderer:
Rakshazar (Siehe Signatur)

Generell war es extrem einfach (ist aber auch noch in Arbeit), ein paar kleine Stolpersteine gab es, aber nichts Erwähnenswertes. Die großen Rassen waren etwas umständlicher (Bei Aktualisierung auf GER werden die wohl auch nochmal geändert) und die Ritualmagie zusätzlich zur Spruchzauberei ist auch noch nicht ganz ausgereift.

Ich kann Savagen nur empfehlen. :)

@Odium
Hast du auch das Scifi-Toolkit verwendet? Das dürfte dir viel Arbeit abnehmen.

Dr. Shoggoth:
Ich empfinde die WC - Statisten Aufteilung als großes Problem bei Systemen, die nicht cinematisch sind. Bei Realms of Cthulhu finde ich das zum Beispiel.

Die Magie ist meistens auch eine recht hohe Hürde. Ich finde z.B. die Zauberei im wilden Aventurien noch nicht ideal, mir fällt aber nichts besseres ein.

Gaming Cat:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am  9.10.2012 | 22:08 ---Ich kann Savagen nur empfehlen. :)

--- Ende Zitat ---
Dito, GERADE bei Sci-Fi-Settings (e.g. Star Wars) hatte ich immer den Eindruck, dass die gute Regelung von Schusswaffen (tödlich aber nicht völlig over the top) der Sache sehr entgegenkommt!
Grundsätzlich bleibt es aber relativ zeitaufwendig, so dass ich nur raten kann: finde gut funktionierende Teile aus anderen Settings und verwende sie mit wenig Änderung (außer beim Fluff). Dann kann die Sache eigentl. nicht völlig in die Hose gehen...
Nur Mut!

sindar:
Als Spieler bei Savage Synnibarr (das "Savagen" hat freundlicherweise unser SL, der tartex, uebernommen :)): Laeuft bestens. Keine Ahnung, wie schwierig das war, aber das Ergebnis spielt sich flott und spassig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln