Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Was waren eure Erfahrungen damit etwas zu "Savagen"
Blackice:
wir spielen ja nun schon länger Bradley sein desperate Future regelmäßig und ich muß sagen, es klappt wunderbar.. Wir waren ja kurz bei gurps das ist etwas in diebhose gegangen aber savage nutzen ist eigentlich für sowas ne super sache.. regeln sind einfach und wenn man alles schön beschreibt auch im Kampf dann geht der rollenspiel Flair auch nicht flöten trotz sehr bevorzugten tabletop Aufstellungen.. :-) denke es War der beste Schritt den man machen könnte ;)
Voiata:
Wir spielen z.Zt. Savage Dragon Age.
Fühlt sich gut und flüssig an. Dabei haben wir allerdings Talente in Dreier-Ketten gestapelt und für die nach Vorlage vorhandenen Spezialisierungen eigene Dreier-Ketten ersonnen.
Das muss man nicht, uns gefiel es und läuft im Praxistest für unsere Ansprüche hervorragend.
Feuersänger:
Wir haben mal drei Dinge versucht zu savagen, mit durchwachsenem Erfolg:
- Conan: vorher mit Conan D20 gespielt. Dann die laufende Kampagne auf SaWo umgestellt. Vom Flair her hat es ziemlich gut gepasst. Ein Problem war aber, dass SaWo-Charaktere wesentlich schmalspuriger sind als ähnlich erfahrene D20-Charaktere (wenn man die übliche D20->SaWo-Leveltabelle zugrundelegt).
- Shadowrun: hier sind wir mit der Konvertierung nie fertig geworden. Vor allem fanden wir keine befriedigende Lösung für die Cyberware.
- Warhammer: zweimal gespielt. Ging, aber hat keine Begeisterungsstürme ausgelöst. Lag aber mehr am SL als an sonst irgendwas.
Insgesamt habe ich am "savagen" das Interesse verloren. SaWo ist ganz nett für oneshots zwischendurch, aber für längere Kampagnen sind mir die Charaktere zu schmalspurig.
Samael:
--- Zitat von: Gory Roger am 11.10.2012 | 09:23 ---, aber für längere Kampagnen sind mir die Charaktere zu schmalspurig.
--- Ende Zitat ---
Obligatorische :T: Antwort:
Das liegt aber nur an dir, nicht an SaWo. Du hast es nur nicht richtig verstanden, und überhaupt.
Marduk:
Ich habe angefangen den PF Adventure Path Carrion Crown zu savagen. Ging eigendlich ganz gut ist auch eher an anderen Sachen als an den Regeln gescheitert. Nachdem ich gesehen hab wie einer der Spieler seinen Charakter schon von Anfang bis Ende durchgeplant hat und die Charaktere der anderen Spieler auch angefangen hat zu optimieren, hatte ich aber die Lust verloren.
Gruß
Marduk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln