Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Welches Attribut für Angriff im Nahkampf?
Gummibär:
--- Zitat von: Ludovico am 11.11.2012 | 12:37 ---Man benoetigt keine grosse Praezision, um einen Kopf zu treffen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre dann so:
Florett
a) Niedrige Präzision => unschädlich
b) Mittlere Präzision => schädlich
c) Hohe Präzision => tödlich
Axt
a) Niedrige Präzision => schädlich
b) Mittlere Präzision => tödlich
c) Hohe Präzision => tödlich
Ludovico:
Wenn Du das so siehst und es fuer Deine Welt klappt, dann ist das toll. Bleibt bloss die Frage, wofuer das Florett und andere Waffen ueberhaupt?
ArneBab:
--- Zitat von: Ludovico am 12.11.2012 | 00:22 ---Wenn Du das so siehst und es fuer Deine Welt klappt, dann ist das toll. Bleibt bloss die Frage, wofuer das Florett und andere Waffen ueberhaupt?
--- Ende Zitat ---
Naja, Axt gegen geübtes Florett: Tschüss Axtkämpfer. Bevor die Axt dem Gegner auch nur nahe kommt, liegt der Axtkämpfer mit einer sauberen Stichwunde am Boden.
Ludovico:
Ich bezweifel, dass der Threadstarter so denkt.
Eulenspiegel:
Ein Florett war sowieso die Waffe zum Sportfechten oder Adlige, die Standesgemäß rumlaufen wollten, aber für die keine Gefahr bestand, in echte Kämpfe verwickelt zu werden.
Sollte es zu einem echten Kampf auf Leben und Tod kommen, wurde das Florett gegen einen Degen oder Rapier eingetauscht.
Und Degen, Rapier haben zwar den Nachteil, weniger Schaden als die Axt zu machen, dafür kann man mit Degen, Rapier besser parieren als mit der Axt. Was hilft mir der tödliche Schaden der Axt, wenn ich niemals treffe?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln