Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Optionalregeln und eure Erfahrung damit
Morvar:
--- Zitat ---Und in Kombination mit Realm oder Syntactic Magic kann es dann schnell hässlich werden
--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das?
Keuner:
Ein entscheidener Punkt ist, dass der SL auch mal sagen kann: Kostet zu viel. Wenn man mit Threshold Magety spielt passiert das weniger schnell. Wenn ein SC wirklich einen Effekt erreichen möchte, dann haut er halt die Punkte raus (und ist den Rest der Zeit auf seine mundane skills beschränkt).
Habe noch mal in Thaumatology nachgelesen. Auf p 77 ist ein kleiner Absatz über Limited Tally Increase. Daraus entnehme ich, dass standardmäßig keine Grenze für die Energiepunkte vorhanden ist. Das führt dann in Kombination mit besagten Magiearten noch mehr zu einem potentiellen Problem.
Wenn die Spieler ohnehin meist unter ihrem Threshold bleiben, dann ist das ganze weniger schlimm. Und wenn sie zunächst keinen Zugang zur flexible magic haben, braucht man sich da auch eher keine Gedanken drum zu machen.
Woodman:
Nicht zu vergessen das man mit dem überziehen des Threshold auch noch ziemlich heftige Nebeneffekte verursacht. Wenn man da einmal richtig zulangt hat man gute Chancen die Umgebung in eine magische Wüste zu verwandeln.
Morvar:
Frage wie kombiniere ich für den GCA folgende Dinge miteinander?
Wenn ich den Vorteil Threshold Magery wähle, möchte ich das die Skilllist wie bei Ritual Magery aufgeht :
--- Code: --- "Alchemy",
"Biology",
"Body Control",
"Computer Hacking",
"Herb Lore",
"Musical Influence",
"Physics",
"Blind Fighting",
"Invisibility Art",
"Zen Archery",
"Pressure Secrets",
"Weird Science",
"Ritual Magic",
"Thaumatology" _
--- Ende Code ---
Der modifizierte Vorteil Threshold Magery soll außerdem das hier beinhalten:
+1 to SK:%skilllist%, +1 CL:Ritual Magic Paths
Ach..eigentlich will ich eigentlich das Threshold Magic mit Ritual Magie kombiniert wird. So dass Phönix auch weiterhin den Tally usw. anzeigt und die richtige Berechnung der Pfade funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Morvar:
Nochmal ne Frage zum GCA
Wie kann ich es regeln, dass bei diesem Teil:
--- Code: ---Path of Air, type(MB/VH), needs(SK:Ritual Magic | SK:Symbol Drawing | SK:Thaumatology), maxscore (SK:Ritual Magic | SK:Symbol Drawing | SK:Thaumatology), page(B242)
--- Ende Code ---
Der pfad nicht höher gesteigert werden kann als die jeweiligen Skills?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln