Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Optionalregeln und eure Erfahrung damit
Agaton:
richtig, kann er. Was er nicht kann ist einen Zauber sprechen der 100 Punkte kostet.
Kann er erst wenn er sich mit einigen anderen zusammen tut.
Auf seinte 78 im Thaumaturgy finde ich ist es schön zusammengefasst:
--- Zitat ---The numbers above should result in an overall wizard
power level roughly equivalent to that under the standard
rules – but different in style! Wizards can’t cast nearly as
many smaller spells, but they can sometimes manage large
magic; Area spells, in particular, are more of an option in
combat, and more-strategic magic becomes possible.
--- Ende Zitat ---
Uhh und ich sehe gerade: für 90 Punkte könnte der Treshold Magier sich auch Rapid Magical recovery 18 Holen. Damit würde er 36 extra Punkte Pro tag Recovern.
wenn er 8 Rapid Magical Recovery Kauft und 8 Increased Threshold hat er einen Threshold Von 56 und eine Recovery Rate von 24
Ich finde den Treshold magier Stärker. Aber auch der wird sich viele Kleine zauber (licht, Hair cut...) Verkneifen.
Morvar:
Das ist richtig, er ist auf sagen wir mal: 38 Punkte beschränkt (bei ST 10).
Wobei ja auch der Magery Wert entscheidend ist, wieviele Punkte ich bei bestimmten Zaubern einsetzen kann. Punkte=Level.
Die Frage ist:
Ist es entscheidend ob ich 35 Punkte gefahrlos einsetzen kann oder sagen wir mal bis zu 50 mit der Chance zu erblinden, ausgebrannt zu werden etc...
Agaton:
Da fehlt mir die Erfahrung.
Also meine Spieler vermeiden es auf HP zu zaubern. Und das ist ein berechenbarer Effekt.
Bei einer kleinen Threshold Überschreitung besteht die gefahr CP's zu verlieren (Sich disadvantages einzufangen.)
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, das keiner meiner Spieler das machen würde.
Du hast schon damit gespielt? Hat einer deiner Spieler den Threshold schon mal überschritten?
Morvar:
Jupp...in den letzten 2 Jahren der 10 Jährigen Kampagne hat das bei dem einzigen Magier extrem zugenommen (die Gegner wurden ..gemeiner...)
er hat sich diverse Nachteile eingehandelt...Und es gab je nach Zauber, spezielle Ergebnisse.
Ich würfel je nachdem welcher Schule er angehört und zu welchem Zweck er benutzt wurde auf verschiedenen Tabellen....
Ist ganz interessant und Gefährlich!
Keuner:
Also meines Wissens ist ein maximaler Wert an investierte Energie bei Threshold nur vorgeschlagen, nicht aber bindend. Habe meine Bücher nicht zur Hand, muss das also später nachschlagen.
Bei stinknormalen Angriffszaubern stimmt das wohl sicherlich mit der Beschränkung. Ist ja intrinsisch im Zauber. Aber Threshold-Magier können bei anderen Zaubern mehr rausholen. Area Spells z.B. Oder Beschwörungen.
Und in Kombination mit Realm oder Syntactic Magic kann es dann schnell hässlich werden :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln