Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Einschüchtern - Meine Probleme
ElfenLied:
Welches FATE verwendet ihr eigentlich?
Dresden Files z.B. hat beim "Threats" Trapping von Intimidate dabeistehen, dass das Ziel ohne trifftigen Einschüchterungsgrund (wie z.B. Überlegenheit) wahlweise +2 auf die Defensive bekommt oder gegen diesen Einsatz von Intimidate immun ist. Wie verhält es sich bei anderen FATE Varianten?
Jolly:
mal ganz blöd in den Raum geworfen....
Hätte der Räuber nicht einfach die Konsequenz nehmen können "Scheisse .. Wenn der hier lebend raus kommt bin ich dran "
Damit häte er einen Grund weiter zu kämpfen .. aber eben eine Nachteilige Konsequenz die der Spieler ggf. zu seinem Vorteil ausnutzen könnte...
Dein Setting ist nicht kaputt und der Spieler hat sein Erfolgserlebnis....
Bad Horse:
Weil der Spieler, der die Konsequenz verursacht, auch festlegen darf, welche Konsequenz das ist. Zumindest bei FreeFate.
Skele-Surtur:
Also wenn du partout nicht willst, dass dein NSC so ge*ickt wird, mit einem Einschüchterungswurf - ich würde ganz stark dazu raten, sowas nicht zu machen, aber wenn es unbedingt sein muss - bestich den Spieler mit Fatepunkten. Das ist immernoch sub-suboptimal, aber es ist besser als einfach blocken. Im übrigen: Wenn du das Ergebnis eines Wurfes nicht akzeptieren willst: Warum lässt du dann würfeln? Um dem Spieler die Illusion zu geben, er könnte was bewirken, obwohl der Verlauf bereits festgelegt ist? Das ist nicht das, wofür FATE da ist.
Jolly:
--- Zitat von: Bad Horse am 28.10.2012 | 02:18 ---Weil der Spieler, der die Konsequenz verursacht, auch festlegen darf, welche Konsequenz das ist. Zumindest bei FreeFate.
--- Ende Zitat ---
Atrgh verdamtm Du hast Recht.. war wohl schon zu spät gestern ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln