Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Windows 8 für 15€
Arbo:
Mir ist gerade noch ein Problem aufgefallen, aber vielleicht bin ich auch der Einzige ... also: In Schreibprogrammen lässt sich ja bekanntlich mit der Kombination STRG+SHIFT+Cursor (links, rechts) ein ganzes Wort markieren. Seit Win 8 scheint es bei mir aber mit der rechten STRG-Taste zu geben. STRG+SHIFT+ -> funktioniert, aber STRG+SHIFT+ <- (die andere Richtung) geht nicht.
Verwende ich statt der rechten STRG-Taste die linke, geht's aber auf einmal. wtf?
Master Li:
Gerade getestet, bei mir gehen beide Varianten.
Hast Du irgendein Programm, dass die Tastenkombination mit rechter shifttaste schon belegt?
Arbo:
Hm, keine Ahnung ... dann müsste da was von vornherein "Standardmäßig" mit drauf sein. Ich selbst habe da nichts bewusst installiert (eigentlich nur den Kram, der auf meinem alten Rechner auch drauf war). Ich könnte mir da nur meine Samsung-Software vorstellen ... *grmpf* Gibt's bei Windows irgend eine Übersicht, die einem die Belegung mit "Hotkeys" anzeigt?
Master Li:
http://hkcmdr.anymania.com/help.html
Der zweite Link (Hotkey Explorer) listet alle Hotkeys auf.
Arbo:
Oh, oh ... aufpassen ... irgendwas ist da was faul. Mir hat das App meinen Bildschirm einfach umgedreht ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln