Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Cyborgs

<< < (4/5) > >>

blut_und_glas:

--- Zitat von: Waldviech am  5.11.2012 | 14:24 ---Erste geheime Cyborgprogramme gab es im zweiten Weltkrieg

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Waldviech am  5.11.2012 | 22:04 ---Das könnte man so drehen, dass vor allem die Forschungsarbeiten und Experimente fies und menschenverachtend waren.

--- Ende Zitat ---

Unerhört:
Im zweiten Weltkrieg wurden menschenverachtende Experimente durchgeführt, von deren Ergebnissen wir heute profitieren!

Ja... dieses unglaubliche Geheimnis muss natürlich dringend vor der Weltöffentlichkeit verborgen werden! Dafür sind alle Regierungen bereit über Leichen zu gehen!

....

(Wofür ist die Rebellion eigentlich gut?)

mfG
jdw

ErikErikson:
?

Waldviech:

--- Zitat ---Unerhört:
Im zweiten Weltkrieg wurden menschenverachtende Experimente durchgeführt, von deren Ergebnissen wir heute profitieren!

Ja... dieses unglaubliche Geheimnis muss natürlich dringend vor der Weltöffentlichkeit verborgen werden! Dafür sind alle Regierungen bereit über Leichen zu gehen!

--- Ende Zitat ---
Wie gesagt - das Ganze ist noch reichlich unausgegoren.  :D

blut_und_glas:
Deshalb ja auch nochmal die andere Frage:

Wofür eigentlich die Rebellion?

Funktioniert das ohne die Rebellion (oder zumindest ohne Rebellen-Protagonisten) nicht vielleicht alles "besser"?

Ohne Rebellion klärt sich die Frage der "Fortpflanzung".
Ohne Rebellion taucht gegebenenfalls ein (neuer) eigener Zentralkonflikt auf. (Eine Möglichkeit für den hast du ja indirekt selbst benannt: Auf der einen Seite Möglichkeiten an der Hand zu haben, mit denen du alles tun könntest, die Menschheit "verbessern" könntest... ...und dann gezwungen sein, sie für dich zu behalten und irgendwelche Schweinebefehle ausführen zu müssen. Ansonsten bleibt natürlich auch die Entmenschlichung, die hier aber auch besser funktioniert, weil sie von oben kommt - bei Entmenschlichung als Zentralkonflikt der "Rebellen" steht für mich die Frage im Raum "ja, warum entmenschlichst du dich denn dann überhaupt? Zwingt dich ja keiner (mehr) dazu!" - ohne Rebellion wirst du offensichtlich immernoch gezwungen.)
Ohne Rebellion hast du mit verschiedenen Diensten und Forschungsprojekten direkt all deine Fraktionen frei Haus geliefert.

Und ohne Protagonisten-Rebellion hast du auch gleich noch deine Antagonisten mitgeliefert - die Rebellen. ;)

Auch nur mal so unausgegoren aus der Hüfte.

mfG
jdw

Orakel:
*Ich aboniere mit diesem Post eigentlich nur gerade eben diesen Thread hier*

Uff, ich muss nochmal über die ganze Geschichte nachdenken. Gerade eben ist mein Gehirn zu müde, um noch aufnahmefähig zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln