Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
Blizzard:
Elena
Grigoire schaut dich einen kurzen Moment entschlossen an. Dann nickt er kurz. "Ja, stimmt schon. " Und kurz darauf fügt er nachdenklich hinzu: "Manchmal hat man wirklich keine Wahl." Dann wendet sich Grigoire vom Tisch ab: "Ihr entschuldigt mich bitte, aber ich muss jetzt um die Auszählung der Stimmen und das Ende des Geschichtenwettbewerbs kümmern." Er macht auf dem Absatz kehrt und geht in Richtung Theke. Hinter der Theke steht Jarvinne, schon bereit mit Stift und Papier, während die andere Schankmaid zwischen den Tischen hin-und her flitzt.
Dann wendet sich Grigoire an die Gäste: "Verehrte Freunde & Gäste, wir kommen nun zum Abschluss des diesjährigen Geschichtenwettbewerbs!" Es erfolgt ein kurzer Applaus von seiten der Gäste.
Grigoire räuspert sich kurz, ehe er fortfährt: " Nun, dieses Jahr ist es ein bisschen anders gelaufen als die Jahre zuvor...aber ich denke dennoch, dass wir schöne und lustige Geschichten dargeboten bekommen haben." Wieder gibt es lautstarke Zustimmung von den Gästen.
"Ich möchte nun noch diejenigen bitten, aufzustehen, denen die Geschichte der kleinen Amélie am besten gefallen hat." Nach und nach stehen einige der Gäste auf, es sind nur unwesentlich mehr als bei Conn. Nachdem Jarvinne die Stimmen aufgeschrieben hat bittet Grigoire die betreffenden Gäste, sich wieder hinzusetzen. "So, und nun stehen bitte noch diejenigen auf, die der Meinung sind, das Yvette die beste Geschichte dieses Jahr erzählt hat!" Auf diese Worte hin stehen ebenfalls einige Gäste auf, es sind auf jeden Fall mehr als bei Amélie und Conn.
"Nun denn..." fährt Grigoire fort "ich denke das Ergebnis ist eindeutig. Der diesjährige Gewinner ist Yvette! Meinen Glückwunsch!" Er geht auf Yvette zu, reicht ihr einen kleinen,klimpernden Lederbeutel. "Hier, den hast du dir redlich verdient!" Yvette bedankt sich sogleich unter dem frenetischen Applaus und Gejohle der Gäste bei Grigoire.
Anschließend geht Grigoire wieder zurück zum Tisch von Conn und den anderen.
"Nun Mr. Tenadier, ein dritter Platz ist für den Anfang gar nicht schlecht. Oder, was meint Ihr?"
K3rb3r0s:
Conn
Conn applaudiert Yvette zu ihrem Sieg und erwartet Grigoire mit einem nachdenklichen Gesichtsausdruck als dieser zurückkehrt.
Dessen Äusserung über den dritten Platz erheitert ihn jedoch kurzfristig.
"Fürwahr kein allzuschlechtes Ergebnis, dennoch beschleicht mich das Gefühl ich sollte bei dem Bleiben was mir bestimmt ist."
Dann wird sein Gesichtausdruck nachdenklich und er beugt sich zu dem Wirt herüber.
"Dürfte ich euch vielleicht um ein Wort unter vier Augen bitten, ich habe da eine Frage an euch die mir seher am Herzen liegt."
Blizzard:
Conn
Grigoire macht überrascht einen Schritt zurück und zieht die Augenbrauen hoch. "Entschuldigt mich einen Moment!". Er dreht sich um in Richtung Gastraum.
"Liebe Freunde & Verehrte Gäste!" wendet sich Grigoire mit lauter Stimme an die Anwesenden im Gastraum.
" Der diesjährige Wettbewerb der lustigen Geschichten ist zu Ende und hat einen zwar unerwarteten, aber dennoch verdienten Sieger gefunden!" Er fängt an zu applaudieren,und gratuliert Yvette nochmals mit einem heftigen Händedruck, während die anwesenden Gäste im Raum ebenfalls nochmals applaudieren.
"Aber..." fährt Grigoire mit leicht müder Stimme fort, während er kurz einen Blick nach Draußen wirft, " der Tag war lang und es ist spät geworden." "Später als sonst" fügt er hinzu. " Von daher, Freunde, ist ab jetzt Sperrstunde angesagt. Ich darf also diejenigen bitten, die noch bezahlen müssen, dies zu tun, und mir & den beiden Schankmaiden noch etwas Schlaf zu gönnen...bevor wir dann morgen wieder für euch da sind. Danke & Gute Nacht!"
Dann wendet sich Grigoire an Conn
"So!" sagt er leicht erschöpfter Stimme "Jetzt habe ich Zeit für Euch Monsieur Tenadier, aber das Geschäftliche musste ich erst noch regeln. Sollen wir in den kleinen Nebenraum gehen?"
Holycleric5:
Auch Rothart stimmt in den Applaus zu Yvettes Sieg ein, während sich seine Mundwinkel zu einem Lächeln verziehen.
Als Grigoire Conn anbietet in den Nebenraum zu gehen, raunt er seinem Freund zu: "Viel Erfolg bei deinem Gespräch. Ich warte mit den anderen hier."
K3rb3r0s:
Conn
Conn erhebt sich von seinem Stuhl und bedeutet dem Wirt mit einer Geste dass er voraus gehen soll.
Dann nickt er Rothart kurz zu.
Schön dass ich mich immer auf ihn verlassen kann. Ich wüsste niemandem den ich in einer Schlacht lieber in meinem Rücken wissen wollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln