Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich

<< < (30/34) > >>

Holycleric5:
Rothart erwiedert Conns nicken. Solange ich lebe, werde ich dir stets beistehen. Denn du warst es, der mir einst beigestanden und zur Freiheit verholfen hat. Dieses Band zwischen uns wird niemand trennen.

Willst du einer Person schaden, trenne sie zuerst von seinen Freunden.
Dies war eine Methode, die die Arenameister gnadenlos angewandt hatten, wenn sie merkten, dass sich eine Gruppe von gefangenen Gladiatoren zu eng zusammenschloss.

Wir müssen uns unterhalten... und reden wird meine Waffe. Erklangen die Worte eines Schlägers in seinem Geist. Rothart sah sich kurzzeitig in Vargothias Straßen, in denen nach Einbruch der Dunkelheit besonders in den ärmeren Vierteln, in denen er und seine Familie gelebt hatten, Schläger und Straßenräuber aus ihren Löchern gekrochen kamen, um sich auf alleinreisende zu stürzen.

Grigoire unterhielt sich unter vier Augen mit Conn. Würde es tatsächlich bei einem harmlosen Austausch von Worten bleiben? Oder würde man bereits in diesen Minuten ein Duell - wenn auch nur verbal - austragen?

Auch wenn Rotharts Augen immer wieder ab und zu durch den restlichen Raum huschten, um sicherzustellen, dass sich niemand auf dem Weg dorthin befand, wo sein Freund seine Unterredung führte, hing sein Blick die meiste Zeit wachsam an jener Tür, während er sich bereitmachte, Conn bei Schwierigkeiten zu Hilfe zu eilen.

Blizzard:
Conn
Grigoire nickt auf deine Geste hin, dass er vorgehen soll. Auf dem Weg zum Nebenraum ruft er Jarvinne noch zu: "Wir wollen nicht gestört werden!". Jarvinne nickt nur kurz und macht sich dann wieder an die Arbeit. Grigoire öffnet eine leicht marode wirkende Türe zu einem kleinen Raum im hinteren Bereich der Gaststätte; etwas abseits vom Thresen und dem Hauptraum-aber dennoch in der Nähe der Küche gelegen. Mit einem leichten Ruck und ebenso leichten Quietschen schiebt Grigoire die Türe sanft ein Stückchen zur Seite. Zum Vorschein kommt ein wirklich kleiner Raum, der vermutlich nicht mal halb so groß ist wie der Hauptraum. Es befinden sich auch nur 2 kleinere Tische samt Stühlen und einem kleinen Regal in diesem Raum. Der Raum wird ein klein wenig vom Hauptraum erhellt, dennoch zündet Grigoire eine Kerze an, die auf einem der Tische steht. Ein schmales Fenster offenbart einen kleinen Blick nach Draußen, offenbar ist die Nacht hereingebrochen. Zumindest ist es ziemlich dunkel Draußen.

Grigoire geht zur Türe , schaut sich nochmal kurz im Gastraum um und schließt dann die Türe. Mit einer leichten Arm-/Handbewegung deutet er Connan, Platz zu nehmen. Grigoire selbst bleibt zunächst noch stehen.
"Nun denn, Mr.Tenadier..." fängt Grigoire an "Wo drückt der Schuh?"

K3rb3r0s:
Conn

Conn macht einen halben Schritt in Richtung des Stuhls, stoppt jedoch als Gregoire stehen bleibt.
So nicht, wir zwei unterhalten uns auf Augenhöhe.

Er schaut für einen Moment aus dem Fenster und versucht trotz der Dunkelheit etwas zu erkennen.
Ich hoffe wir haben noch ein wenig Zeit.

Dann wendet er sich wieder dem Wirt zu und beobachtet ihn während er spricht um seine Reaktionen zu verfolgen.
"Ich brauche eure Hilfe, ..."

Nach einer kurzen Pause und einem tiefen Atemzug fährt er fort.
"Es mag an meiner langen Abwesenheit aus unserem schönen Land liegen aber es gibt da etwas das ich nicht verstehe und ich hoffe ihr könnt es mir vielleicht erklären."

Blizzard:
Conn
Als du stehen bleibst, als Grigoire kurz stehen bleibt, wirkt er für einen ganz kurzen Moment irritiert. Dann macht er jedoch eine einladende Arm-bzw. Handbewegung: Er streckt den Arm aus und deutet mit der Handinnenseite auf einen Stuhl an dem Tisch an dem er gerade eben die Kerze entzündet hat. "Wollt Ihr Euch nicht setzen, Monsieur? Im Stehen redet es sich so schlecht."

Während Grigoire deine Reaktion abwartet, versuchst du trotz der Dunkelheit etwas durch das kleine,schmale Fenster draußen zu erkennen [Probe: Aufmerksamkeit]( -3für Dunkelheit)].

"Nun, wenn Ihr mir sagt, worum es geht, kann ich Euch vielleicht helfen, Monsieur" fügt Grigoire noch hinzu.

K3rb3r0s:
[Aufmerksamkeit Gewürfelt 2d10 : 7, 3, Summe 10+3-3]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln