Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich

<< < (6/34) > >>

Blizzard:
Conn
Mit einem kurzen Dank nickend nimmt Grigoire die Münzen an sich und lässt sie in einem kleinen Lederbeutel verschwinden. Er hält den Beutel kurz hoch und lässt ihn sanft hin-und her schwingen. Dabei klimpert es. " Den kriegt der Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs" raunt Grigoire und lässt den Beutel dann unter seiner Schürze verschwinden. Mit einem hastigen Blick deutet er zur Empore. "Nun aber schnell, die anderen warten schon und auch die ersten Gäste werden schon ungeduldig".

Auf der Empore
Als Connund Grigoire auf der Empore ankommen, wird es ruhig. "Fängt's jetzt endlich mal an?" ruft einer der Gäste etwas ungehalten. "Ja, genau, fangt endlich an!" tönt es aus einer anderen Ecke. Grigoire scheint das nicht zu beunruhigen, obwohl ihm der Schweiss von der Stirn rinnt. Er atmet nochmal kurz durch und stellt sich dann in die Mitte der Empore, vor den Tisch.

"Meine werten Freunde und geschätzte Gäste! Ich darf euch zum diesjährigen Wettbewerb der lustigen Geschichten begrüssen." -Es folgt ein kurzer Applaus-. " Dieses Mal haben wir vor dem Fest zu Ehren der Heiligen Arnique immerhin 4 Teilnehmer!"-Wieder ein kurzer Applaus-. "Ich möchte sie euch nun kurz vorstellen, bevor der Wettkampf beginnt."

Grigoire macht einen Schritt zur Seite und deutet auf das kleine Mädchen. " Das hier ist die kleine Amélie!Sie wird den Anfang machen. Ob sie es schafft? Vielleicht trägt ja heute ein Kind den Sieg nach Hause. Wer weiss?" Dann geht Grigoire weiter, zu der Frau. "Und hier haben wir Yvette. Damit haben wir zwei Frauen unter den Teilnehmern, das gibt es nicht oft. Ob sie mit ihrer charmanten Geschichte der Gewinner des Beutels wird?"

Grigoire läuft auf den Mann zu, den er als Armand "vorgestellt" hat. Während er auf ihn zuläuft hört man vereinzelte "Yvette!" aber auch "Amélie!"-Rufe seitens der Gäste. Bei Armand angelangt fährt Grigoire fort: "Und diesen Mann hier, brauche ich euch glaube ich, nicht vorzustellen.Nicht wahr?" Grigoire grinst leicht schelmisch. "Armand. Gewinner vom letzten Jahr. Ob er auch wieder so deutlich gewinnt wie letztes Jahr?"

Schliesslich läuft Grigoire auch noch auf Conn zu. "Und hier, meine lieben Gäste, haben wir jemand Neuen." In einem etwas leiseren Ton an Conn gewandt: "Möchtet Ihr euch nicht kurz vorstellen?"

Elena/Carand/Rothart
Während Grigoire die Teilnehmer vorstellt wird an den Tischen leicht gemauschelt, und erste Prognosen werden abgegeben. "Das Kind hat keine Chance-schon gar nicht gegen Armand!" tönt es vom Nachbartisch. "Uh, da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin können Kinder gut und lustig erzählen!" erwidert einen andere Person des Nachbartisches. " Ach was!" tönt eine Frau-ebenfalls vom Nachbartisch-"Yvette wird sie alle schlagen, mit ihrer charmanten Art. Dagegen kommt selbst nicht mal Armand an!"

Jarvinne kommt an den Tisch. "Was denkt Ihr denn, wer gewinnt?"  

K3rb3r0s:
Conn

Einer spontanen Eingebung folgend tritt Conn nach vorne.
Er lässt seinen Blick durch den Gastraum streifen und versucht die Reaktionen der Anwesenden im Auge zu behalten.
Vielleicht kennt ja jemand den Namen Tenadier.

"Einen gesegneten Abend meine Damen und Herren, mein Name ist Peredur Tenadier ... ich bin der Sohn eines Händler aus Brionesse und wie man sieht..." Conn breitet die Arme aus und dreht sich kurz damit alle Anwesenden sein fremdländisches Erscheinungsbild bewundern können. "... bin ich ein wenig herum gekommen.

Danach grinst er mit einem entwaffnenden jungenhaftem Lächeln in das Publikum.

"Leider haben mein Vater und ich uns dabei ... aus den Augen verloren. Sollte ihn also jemand kürzlich gesehen haben könntet ihr für euer Seelenheil etwas gutes tun und eine Familie wieder vereinen."

Blizzard:
Conn
Nach deiner kurzen Vorstellung und der Erwähnung des Namens Tenadier versuchst du, die Reaktionen der Anwesenden im Auge zu behalten [Wurf:Aufmerksamkeit].

auf der Empore
Währenddessen tritt Grigoire nochmals in die Mitte. "Vielen Dank für die kurze Vorstellung, Mr. Tenadier." Er reibt sich kurz die Hände und fährt dann fort:" Nachdem nun alle Teilnehmer vorgestellt worden sind, kann der Wettkampf beginnen.Da Amélie die Jüngste ist, wird sie beginnen."

Daraufhin tritt Amélie nach vorne. "Ich bitte um Ruhe" wirft Grigoire mit einem strengen Blick noch in den Raum, ehe er zur Seite weggeht. Amélie schaut sich erst nochmal kurz im Gastraum um, und ist sichtlich etwas nervös, so dass es einen Moment dauert, ehe sie anfängt:

"Orlan und Ramond, zwei Diebe, brechen nachts in einen Stall ein, um ein Ferkel zu klauen. Da sagt Orlan zu Ramond: "Pass auf, ich halte das Ferkel fest, und du haust ihm mit deinem Knüppel auf den Kopf. Damit es nicht mehr quieken kann. Und dann verschwinden wir wieder." Ramond ist einverstanden. Orlan kriegt das Ferkel zu fassen und Ramond haut mit seinem Knüppel zu. Aber das Ferkel quiekt leider noch. Da haut Ramond nochmal zu-aber das Ferkel quiekt immernoch. Als Ramond zum dritten Mal zuhauen will sagt Orlan: "Pass auf. Wenn du nochmal daneben schlägst,kann ich das Ferkel nicht mehr halten!"

Toby236:
Carand
Carand empfindet Respekt davor, dass sich ein Kind nach vor traut um eine Geschichte zu erzählen.

K3rb3r0s:
[Aufmerksamkeit Rolled 2d10 : 5, 3, total 8+3]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln