Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich

<< < (15/34) > >>

Blizzard:
[Iniatitive-Wurf vonArmand]Gewürfelt 2d10 : 1, 3, Summe 4

Blizzard:
Conn
Der Stuhl fliegt ein kleines Stück durch die Luft in Richtung von Armand. Einige der Gäste schauen etwas ungläubig dem Stuhl bzw. seiner Flugbahn hinterher. Ganz offensichtlich hatten die wenigsten hier mit solch einer impulsiven Handlung von Conn gerechnet. Auch Armand wohl nicht, der nach wie vor auf der Empore steht und spöttisch grinst. Zudem haben die späte Uhrzeit und der Alkohol wesentlich dazu beigetragen, dass Reaktion&Aufmerksamkeit bei den meisten Gästen nicht mehr ganz frisch sind.

Auch Grigoire hat wohl erst im letzten Moment mitbekommen, wie der Stuhl auf Armand zugeflogen kommt. Es gibt zwar noch einige Rufe seitens der Gäste, die Armand warnen sollen, wie "Achtung!" oder "Spring zur Seite!" aber selbst die nützen nichts mehr. Der Stuhl trifft Armand. [Wurf: Schaden(1W10-1B)].

K3rb3r0s:
[Gewürfelt 1d10 : 3, Summe 3-1]

Blanchett:
Elena
Langsam legt Sie eine Hand auf Ihr Florett. Abwartend blickt Sie weiter in die Runde.

Blizzard:
Im Gastraum
Einem Ball gleich, der durch die Luft fliegt, verfolgen einige der Gäste  den Flug des Stuhls. Die Lehne des Stuhls trifft Armandleicht an der Schulter, ehe er neben ihm auf den Boden fällt. Gespannt blicken einige der Gäste zu Armand und wie er wohl darauf reagieren wird. Die meisten der anderen Gäste blicken in die Richtung, aus der der Stuhl geflogen kam, also zu Conn. Und einige wenige blicken  leicht fragend & irritiert zu Grigoire, nachdem der Stuhl auf den Boden gefallen ist.

Armandist schliesslich der erste, der nach dem kurzen Wirrwarr reagiert. Er nimmt seine Hand und wischt ein paar Mal sanft über die Stelle, an der ihn der Stuhl getroffen hat-aber eher so, als ob er etwas abwischen bzw. sein Hemd abstauben würde. Dann blickt er kurz etwas abfällig in Conns Richtung.
"Ihr seid ein schlechter Verlierer Monsieur...und auf dieArt-er blickt kurz auf ConnsStuhl am Boden-werdet Ihr den Wettbewerb sicherlich nicht gewinnen!"
Dann blickt Armand Grigoire an. "Wie sieht's aus? Kann ich jetzt endlich meine Geschichte erzählen-oder nicht?"

Grigoire gibt Armand mit einem kurzen Handzeichen zu verstehen, dass es sich noch kurz gedulden soll, denn zunächst richtet sich Grigoire an Conn. "Monsieur Tenadier, wir mögen zwar hier im Hafenviertel sein, und es geht hier zwar manchmal etwas rauh aber dennoch gesittet zu!" Mit tiefer, eindringlicher Stimme fährt er fort:"Ich dulde in meiner Gaststätte keine Streitereien oder Schlägereien! Wenn Ihr darauf aus seid oder Euch nicht benehmen könnt ,dann muss ich euch und eure Begleiter bitten, das Gasthaus zu verlassen!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln