Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich

<< < (16/34) > >>

Blanchett:
Elena

Gespannt blickt Sie zwischen Grigoire und Conn hin und her

Holycleric5:
Rotharts Blick verfinstert sich, seine Finger schließen sich noch etwas fester um seinen Streitkolben und sein Krummschwert. Bald würde auch seine Geduld enden und auch der Gladiator würde handgreiflich werden. "Ihr versteht meinen Freund nicht, oder?" spricht er mit lauter Stimme. "In jeder Geschichte steckt auch ein Teil an Wahrheit und mag dieser Teil noch so klein sein! Ihr habt seiner Warnung kein gehör geschenkt und doch hattet ihr wohl Angst, sonst hättet Ihr nicht einmal versucht, die Geschichte herunterzuspielen und alles dafür zu tun, dass das Publikum sie schnell wieder vergisst. Hättet Ihr Angst vor dem Sturm, der hereinbrechen wird, hättet ihr geschwiegen und auch seine Geschichte, allem voran seine Warnung anerkannt."
Rothart versucht, durch die Worte Zeit zu gewinnen, in welcher er seinen leise brodelnden Zorn auf die Bewohner, die seinem Freund nicht glauben, nicht in Schlägen mit seinen Waffen auf eben jene Bewohner entladen muss.

K3rb3r0s:
Conns

Ohne Grigoire eines Blickes zu würdigen geht Conn langsam auf Armand zu und mustert diesen von oben bis unten.

[Conn versucht die kämpferischen Fähigkeiten sowie die körperliche Leistungsfähigkeit von Armand einzuschätzen.]

Schließlich bleibt er sehr dicht vor diesem stehen und spricht mit ruhiger und beherrschter Stimme.

"Wisst ihr, es einen guten Grund warum ich keine Erfahrung mit dem verlieren habe. ... Bei dem was ich tue ist eine Niederlage endgültig."

Blizzard:
Conn
"Oh wie Rech Ihr habt,Monsieur. Mit eurer Geschichte und ganz besonders dem Wurf mit dem Stuhl habt Ihr den Wettbewerb nämlich bereits verloren!" antwortet Armand mit einem leicht süffisantem Grinsen im Gesicht. Dann wischt er sich nochmal kurz über die Stelle, an der ihn der Stuhl kurz zuvor getroffen hat. "Wenn Ihr mich jetzt entschuldigen wollt, Ich habe einen Wettbewerb zu gewinnen!"

Dann wendet sich Armandnoch kurz an Grigoire: "Kann ich jetzt endlich mal meine Geschichte erzählen?". Ungeduld liegt in seiner Stimme.

"Ja,ja...gleich.Einen Moment noch!" erwidert Grigoire leicht genervt.

Grigoire blickt erst zu Conn, dann zum Tisch mit Rothart,Elenaund Carand.
"Wenn Ihr den Worten von Bértrand und seiner Geschichte mit dem Sturm Glauben schenken wollt, dann ist das euer Met!Aber wir hier wollen vor dem Fest zu Ehren der Heiligen Arnique einfach nur einen netten und lustigen Abend verbringen. Es hat mich schon genug Mühen gekostet, dass die Leute nach Bértrands Gefasel nicht fluchtartig das Gasthaus verlassen haben!"
Sein Blick und seine Stimme wirken ernst.
"Ich lasse mir von ein paar dahergelaufenen Fremden weder mein Geschäft vermiesen noch meine Kundschaft vergraulen!!Wenn Ihr hier bleiben wollt, dann dürft Ihr gerne bleiben, solange Ihr zumindest heute Abend kein Wort mehr über das Gefasel des Alten verliert. Wenn Ihr euch weiter über diesen angeblichen Sturm unterhalten wollt, dann geht zu Bértrand oder belästigt irgendjemand anders damit. Entscheidet Euch!"

Toby236:
Carand überlegt, ob er wirklich kämpfen will, falls es hart auf hart kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln