Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich

<< < (17/34) > >>

K3rb3r0s:
[Wahrnehmung Gewürfelt 2d10 : 3, 1, Summe 4]

Blizzard:
Conn
Du versuchst, die kämpferischen Fähigkeiten sowie die körperliche Leistungsfähigkeit von Armand einzuschätzen.

Nachdem, was du jetzt bislang von Armand gesehen und mitbekommen hast, trägt Armand keine Schwielen an den Händen-sie sehen auch nicht unbedingt wie Arbeiterhände aus. Er ist zudem von normaler Statur,seine Kleidung ist etwas feiner/von etwas besserer Qualität als die der meisten Gäste hier. An Waffen trägt er-wie für Aquitainer üblich-einen Degen und eine Main Gauche. Und ganz offensichtlich ist er nicht so leicht aus der Fassung zu bringen wie Conn.

K3rb3r0s:
Conn

Verächtlich blickt Conn auf dem Degen seines Gegenübers hängen.
"Wie niedlich."
Dann blickt er ihm in die Augen.
"Erzähl deine kleine Geschichte, aber solltest du es noch einmal wagen mich zu reizen werde ich dich für deine Worte zur Verantwortung ziehen müssen. ... Auch wenn das ein allzu kurzes Vergnügen wäre."

Holycleric5:
Rothart war aufgestanden und zu Conn getreten, wo er Grigoire ebenfalls in die Augen blickt. Der Blick des Gladiators ist erneut finster. Er wagt es, zu behaupten, ich und Conn würden diesem Verrückten trauen?! Er sollte nicht noch einmal diesen Verrückten auf eine Stufe mit meinem Freund stellen und es wagen, zu behaupten, Conn hätte sein Wissen nur von diesem Kerl!
Rothart spürt, wie sein Herz immer schneller zu pochen und das Blut in seinem Kopf zu Rauschen beginnt. Besonders Grigoires Behauptung, Conns Wissen um den Sturm stammte vom Verrückten und nicht von Conns Gott, hatte den Funken um einiges näher an das Pulverfass, Rotharts Zorn, gebracht. Ein weiteres falsches Wort von einem von Euch beiden, Grigoire oder Armand", denkt der sich, während er sich zu letzterem kurzzeitig in Richtung Empore umdreht, "und derjenige wird sein nächstes Gespräch mit meinen Waffen führen!
Kurzzeitig geht der Atem des Gladiators schwerer, während sich das Gasthaus vor seinem Auge kurzzeitig in eine Arena verwandelt, mit Armand und Grigoire als Rotharts nächste Gegner, von zwei Seiten kommend, darauf lauernd, ihn in die Zange zu nehmen.

Gerade rechtzeitig schafft Rothart es, das Bild abzuschütteln und seinen schweren Atem in einem Husten enden zu lassen. Sein Blick fixiert nun wieder Armand. Dieser Mann sollte sich keinen Fehler bei seiner Geschichte erlauben. Auch wenn das Bild der Arena nur eine kurze Einbildung Rotharts war, hatte es seine Hemmschwelle, auf den Mann loszugehen, wenn er den Sturm in irgendeiner Weise erwähnen und ihn dazu auch noch herunterspielen würde, gefährlich gesenkt.

K3rb3r0s:
[Einschüchtern: Gewürfelt 2d10 : 1, 2, Summe 3+4]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln