Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

VtR Erfahrungskauf von Vorzüge/Hintergründen

<< < (12/16) > >>

Samael:
Das ist doch kleinkarierte Scheisse, mit Verlaub. Natürlich kann man in der World of Fucking Darkness geklaute 2 Mio. $ verwenden ohne das das Finanzamt vor der Tür steht. Wir spielen ja schließlich nicht Steuerhinterziehung: the Bureaucracy.

Oder siehst du das echt anders?

Teylen:

--- Zitat von: Samael am 19.11.2012 | 13:30 ---Oder siehst du das echt anders?
--- Ende Zitat ---
Also ich sehe es tatsächlich anders.
Gerade in der World of Fucking Darkness kann man der Mafia nicht gerademal 2 Millionen $/€ klauen und dann total unbehelligt mit dem Geld durch die Gegend springen, normal Sachen kaufen, bzw. es amateurhaft "waschen" und sich das ganze als sichere Ressource, fast ein doppeltes dutzend EP sparend, auf den Charakterbogen schreiben.

Samael:
Gut, sich mit der Mafia auseinandersetzen zu müssen ist sicherlich im Sinne des Genre passend. Aber Steuerfahnder? come on.

Und wie gesagt, ich bin nicht der Ansicht, dass "erspielte" Hintergründe mit XP gekauft werden müssen. Dann wird alles was man im Spiel durch coole Aktionen, geschicktes Taktieren, Wagemut und Würfelglück erspielt im Prinzip entwertet. Ist ja alles nur eine Frage von XP = Spielzeit am Tisch. Davon halte ich ganz ganz wenig. 

GIGiovanni:
ich hab doch schon eingeräumt, dass dies ales ein Obdachloser nicht funktioniert

ich rede noch nicht von Schwarzbauten, sondern von z.B. getürkten Handwerkerrechnungen zu legalen Bauten, die offiziell für die Bücher viele kleiner als in Wirklichkeit ausfallen, der Rest geht schwarz.

Beispiel:

Ich kenne einen Santitärunternehmer privat, der besorgt mir die benötigten Sachen fast zum Einkaufspreis, dies ist volkommen legal

und offiziell macht man dies dann viel in Eigenarbeit, schon beläuft sich die offizielle Rechnung nur auf einen Bruchteil der wirklichen Rechnung

Als Selbstständiger kann ich  einfacht darstellt Scheinrechnungen ausstellen, richtig gemacht  fällt dies den Finanzamt nicht auf, da ich ja Einnahmen gemacht habe und das Finanzamt kontrolliert eigentlich nur, ob Ausgaben,bei einer Person auch zu Einahmen bei einer anderen Person führen, nicht jedoch  ob jedem Ausgaben geltend gemacht hat, die eine zweite Person Einnahmen hat.

Quaint:
Also ich würde das mit den, ich sage mal, bürokratischen Hürden auch nicht sooo eng sehen. Teils mag es da Probleme geben, aber im Großen und Ganzen wird ein findiger Vampir schon was mit dem Geld anzufangen wissen.
In meiner Runde haben die Chars gerade Kontrolle über ne Mafiazelle übernommen und verdienen jetzt 50 Riesen im Monat - allerdings erstmal bar und ungewaschen. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Und ansonsten stimme ich da Samael auch zu - wenn ich erspielte Hintergründe eh bezahlen muss, dann macht es nurnoch halb soviel Spass, sie sich zu ergaunern.

Aber guckt doch mal bissle auf euren Umgangston. Die letzten Posts fand ich da teilweise etwas grenzwertig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln