Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Welche Publikationen für die nWoD sind ... suboptimal? (mit Blubbern!)
Jiba:
--- Zitat von: 8t88 am 20.11.2012 | 16:02 ---Da hab ich wie gesagt woanders besseres gelesen.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was denn? :)
Dai:
Ich finde "Ghost Stories" ziemlich lahmarschig und vorallem wenig gegeignet um alle geschichten mit den selben Charakteren zu spielen.
Wenn man schon etwas in die Richtung vorgefertigte Abenteuer haben will, sollte man meiner Meinung nach zu "Mysterios Places" greifen.
Memnoch:
--- Zitat von: 8t88 am 20.11.2012 | 15:16 ---Damnation City
Führt diese 3 Tiers Idee aus dem Hunter The vigil fort, und bringt zu viel mit was keiner braucht.
Das neue Vampire lebt davon dass es keine Organisationsstruktur oder Machthaber jenseits, bzw. über der Domäne Übergeordnet gibt.
Was da drin steht ist Planspiel... für ein Brett.
--- Ende Zitat ---
Das einzige Problem, das ich mit dieser Aussage habe, ist dass hier zwei Bücher in eine Tonne geworfen werden: Damnation City und Danse Macabre.
Mit DC hab ich mich noch nicht so sehr auseinandergesetzt, aber es hat tolle Aspekte. DM hatte ganz klar ein paar Dinge über die sich die Geschmäcker streiten. Mit den meisten der Bünde konnte ich gar nichts anfangen. Aber dafür hat das Buch echte Perlen, so dass ich das Buch äußerst gelungen finde.
Welches Buch mir so gar nichts gibt ist a) Nomads (daher auch fast das einzige Requiem-Buch, das ich nicht besitze) und b) Klüngel fand ich auch nur beschränkt nützlich.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Memnoch am 21.11.2012 | 21:55 ---Das einzige Problem, das ich mit dieser Aussage habe, ist dass hier zwei Bücher in eine Tonne geworfen werden: Damnation City und Danse Macabre.
--- Ende Zitat ---
Korrekt. Der Tier 3 wird Danse Macabre eingeführt. Damnation City ist ein sehr guter Stadtbaukasten. Ich benutze zwar auch nicht alles daraus, aber dann doch gut 50%. Ich sage ja, wenn das Buch so in der Form 1991, 1993 oder 1998 erschienen wäre, wäre es eines der genialsten Bücher überhaupt gewesen. So war es leider 10 Jahre zu spät dran.
Meine Kandidaten (aus der Requiem Brille) sind auch Coteries und Nomads. Beide Bücher lesen sich, als seien die Ideen für Vampire: The Masquerade entstanden und dann mal flux umgeschrieben worden als klar wurde, dass Maskerade (vorübergehend) eingestellt wird. Wie man damit eine Buchreihe beginnen kann, bei der die Essentials noch fehlen, vermag ich nicht zu verstehen. Es wäre damals viel wichtiger gewesen mit so Sachen wie City of the Damned New Orleans (als fertiges Setting) oder Covenant Büchern zu starten.
Shield Warden:
Da ich mich in letzter Zeit mit Jägern beschäftigte und schon Inquisitor für die oWoD mich nich wirklich mitreißen konnte, habe ich einen Blick in "Hunter: The Vigil" geworfen. Es fängt ja ganz gut an, mit der Einordnung der Cells. Aber scheiße, die Conspiracies und Compacts sind zum Großteil einfach nur hochgradig lächerlich. Entweder das, oder ich habe die Satire dahinter nicht verstanden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln