Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
OWOD welche Bücher findet in der oWOD schlecht
Nocturama:
--- Zitat von: Hank Scorpio am 23.11.2012 | 12:53 ---Aus der reinen "Vampire"-Perspektive magst du vielleicht Recht haben. Andererseits sind die "Kuei-jin" aber auch seeeeeeeeehr cool: Asiatische Mythologie, Dämonologie, die Sache mit den 1000 Höllen, Yin-und-Yang-Chi etc... das hat alles extrem was. Ob das jetzt WoD ist, oder ein eigenes Setting benötigt, mag dahingestellt sein. So gesehen halte ich den "KotE"-Kram für an sich extrem cool.
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich finde das Buch auch sehr mäßig gelungen. Da wird mal wieder Asien in einen großen Topf geworfen, ordentlich Sojasoße drauf, dann schmeckt man auch nicht mehr ob was mal aus China, Japan oder Vietnam kam. Fängt schon mit dem unsäglichen Namen an. Die Pfade für die Asienvamps fand ich furchtbar klischeehaft. Schlimmer noch, das Buch hat bei mir null Bilder entstehen lassen. Ich will doch hinterher an die Neonwelten Tokyos, smogverkrustete Häuserschluchten in Hong Kong, die Hinterhöfe Beijings oder die endlosen Friedhöfe des Koya-Sans vor Augen haben und mir denken: "Cool! Da will ich was spielen."
Stattdessen war da nur so was vage Exotisches. Ne, fand ich auch nicht gut. Ein, zwei gute Städtebücher hätten mMn mehr gebracht.
Samael:
--- Zitat von: 8t88 am 23.11.2012 | 13:00 ---@Samael
Inkompatibel, wegen den Regeln (so wie oWoD generell war) oder Setting/Stimmung?
--- Ende Zitat ---
Regeln sowieso. Ich meine aber das Setting.
8t88:
Hab von Kindred of the East nichts mitbekommen.
Ausser dass es ziemlich Gory und... Splatter-Anime-Like gewesen sein soll(?)
Selganor [n/a]:
Schon 20 Postings und keinen Nennung der "Dirty Secrets of the Black Hand"? :o
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 23.11.2012 | 13:12 ---Schon 20 Postings und keinen Nennung der "Dirty Secrets of the Black Hand"? :o
--- Ende Zitat ---
Das ist doch fast rehabilitiert... ;) Als over-the-top Ideensteinbruch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln