Medien & Phantastik > Lesen

Lohnt sich: Wizard´s First Rule - Sword of Truth von Terry Goodkind

<< < (12/15) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder) am 18.12.2013 | 01:03 ---Sorry. You lost me? Für welche Aussage von Goodkind? (Ich bin nicht der erste, der es mühsam findet, Deine Beiträge zu exegieren, das weißt Du. Ist nicht persönlich. Ich geb mir Mühe und ja, es ist Mühe.)

--- Ende Zitat ---
Ich denke Seuchentänzer meint einen Beleg für

--- Zitat von: Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder) am 17.12.2013 | 18:06 ---Kahlan ist rein und weiß und objektiv laut Goodkind.
--- Ende Zitat ---

Bluerps

Turgon:

--- Zitat von: Bluerps am 18.12.2013 | 11:40 ---Ich denke Seuchentänzer meint einen Beleg für
--- Zitat ---Kahlan ist rein und weiß und objektiv laut Goodkind.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Aber das springt einen doch aus den Büchern direkt an?

Bluerps:
Weiß ich nicht, ich kenns nicht. Ich hab nur versucht den Post von Seuchentänzer zu interpretieren. :)

Bluerps

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Falls das der Fall sein sollte, bleibt mir noch zu empfehlen:

a) Die Bücher zu lesen
b) Goodkinds Homepage zu studieren
c) mit entsprechenden englischen Wiki-Seiten zu beginnen und von dort den Fußnoten zu folgen

Richard, Kahlen und der hühnerf&%$&/$nde Zausel von Magier sind makellose Helden in den Augen ihres Erschaffers. Wer das Zeug gelesen hat und daran ernsthaft Zweifel hegt, der hat natürlich eine Meinung, aber dann fehlen leider auch die Voraussetzungen für eine gedeihliche und fruchtbare Auseinandersetzung.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Turgon am 18.12.2013 | 13:27 ---
Aber das springt einen doch aus den Büchern direkt an?

--- Ende Zitat ---
ich halte die "Aussagen" eines literarischen Werkes bzw. die Aktionen seiner Protagonisten  nicht automatisch gleich der Meinung des Autors zu dem Thema.
Ansonsten müsste man den 40k Machern, Autoren und Kunden unterstelle n Genozid, Folter usw zu befürworten usw.

Will wirklich  jemand George Lucas  unterstellen, er hält das Konzept von Sklavenkindersoldaten für gut und richtig,  nur weil die Jedi solche missbrauchen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln