Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Ehrliches erstaunen: Ausverkauf von DnD 4e - jetzt schon?

<< < (3/5) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Arldwulf am 22.11.2012 | 19:07 ---Gleichzeitig waren die Preise auch von Beginn an sehr niedrig - schon bei Erscheinen bekam man alle Sachen zusammen für knapp 50€.

--- Ende Zitat ---
Das war ein Intro-Angebot das Amazon "forciert" hat und bei dem ein paar Rollenspiellaeden mitgezogen sind.
Die Preise der deutschen Uebersetzung (30-35 EUR? pro Buch) waren dann auch nicht sonderlich hilfreich neue Kunden ins Boot zu holen, da man fuer die Kosten eines deutschen Satzes problemlos zwei englische haette kaufen koennen.

Arldwulf:
Ja. Ich hab sogar 2 komplette deutsche Sätze...einen hatte ich mir selbst geholt, den anderen hab ich im D&D Gate dann beim Abenteuerwettbewerb gewonnen (zusammen mit einem absolut genialem D&D Schachbrett)

Aber normalerweise kann jeder genug Englisch um sich mit den viel viel günstigeren Englischen Sachen zu begnügen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Arldwulf am 22.11.2012 | 19:13 ---Aber normalerweise kann jeder genug Englisch um sich mit den viel viel günstigeren Englischen Sachen zu begnügen.

--- Ende Zitat ---
Warum werden dann ueberhaupt noch deutschsprachige Produkte rausgebracht wenn "jeder" geug englisch kann? ;D

Grubentroll:
Bei D&D frage ich mich das allerdings wirklich.

So richtig den Fetzendurchbruch hatte das ja irgendwie nie hier.

Korig:

--- Zitat von: Selganor am 22.11.2012 | 19:16 ---Warum werden dann ueberhaupt noch deutschsprachige Produkte rausgebracht wenn "jeder" geug englisch kann? ;D

--- Ende Zitat ---

Weil es sich in der Muttersprache einfach etwas stimmiger liest. Ich kann ohne Probleme jedes englische Regelwerk lesen, aber habe immer ein wenig mehr Spaß wenn ich es in unserer Sprache genießen darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln