Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Unsterbliche Charaktere
Bad Horse:
Wir haben die Regel, dass der Spieler selber entscheiden darf, ob der Charakter jetzt stirbt. Wenn er das nicht will, ist er zumindest schwer verletzt und fürs erste inaktiv; wenn die Umstände das Überleben unwahrscheinlich machen, sollte er selbst erklären, warum der Char trotz schwerer Verletzungen überlebt.
Das hat den Vorteil, dass du dir das als SL nicht aus den Fingern saugen oder an den Umständen herumdrehen musst, damit die Charaktere das doch irgendwie packen.
Baron_von_Butzhausen:
Hätte ich eine Runde an Spielern die nicht sterben wollen würde ich die nicht mehr leiten wollen.
Der Tod gehört einfach dazu, ohne nimmt es irgendwie schon sehr Arg den Reiz.
Aber das ist nur meine Meinung.
Kardohan:
Prinzipiell kann ich dir da nur zustimmen: Der potentielle Charaktertod gehört einfach dazu. Wo ist da der Reiz, wenn du weißt, daß du selbst aus der beknacktesten Situation mit einem blauen Auge davon kommst. Mein Vorschlag wäre da wirklich schon das Maximum, was ich ihnen an "Unsterblichkeit" zugestehen würde. Außerdem kann der potentielle Charaktertod selbst auf den größten Einzelgänger und Chaoten erzieherisch wirken, sofern er lernwillig ist.
Pulpige Plothärte a la Daring Tales mag ich nicht. Klar, es will eine Geschichte erzählt werden, aber es ist bei SW gerade der "Zufall" der mich reizt.
GIGiovanni:
--- Zitat von: Lieblingsmensch am 28.11.2012 | 21:10 ---Hätte ich eine Runde an Spielern die nicht sterben wollen würde ich die nicht mehr leiten wollen.
Der Tod gehört einfach dazu, ohne nimmt es irgendwie schon sehr Arg den Reiz.
Aber das ist nur meine Meinung.
--- Ende Zitat ---
sehe ich auch so. Als SL lege ich sicherlich nicht darauf an, aber wenn die Spieler dann auch noch goldenen Brücken einreißen; fallen sie tief >;D
Ludovico:
Der Tod ist nur einer von vielen vielen radikalen Eingriffen ins Charakterkonzept und dann nicht mal unbedingt der Spannendste.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln