Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Einstiegs-RPG gesucht
Dark_Tigger:
Also SaWo Fan würde ich Savage Worlds nicht umbedingt für Anfänger empfehlen. Einfach weil ein Anfänger SL, noch mit zu vielen anderen Dinge zu Kämpfen hat, um sich auch noch um die recht wichtige Benny vergabe zu kümmern. Ich sprech da aus Erfahrung. ;)
DungeonSlayers finde ich sonst auch cool.
Weltengeist:
--- Zitat von: sv am 9.02.2013 | 14:57 ---Was ist denn die GERTA?
--- Ende Zitat ---
Die (Savage Worlds) Gentleman's Edition Revised Taschenbuchausgabe.
Blizzard:
Neben all den genannten Systemen würde mir noch WarHammer Fantasy Roleplaying 2nd einfallen. Die Regeln sind recht einfach, schnell zu erlernen, gut überschaubar und auf Wunsch auch mit ein bisschen Komplexität versehen. Mit 4 Völkern hast du für eine Anfängerrunde auch erstmal genug Rassenauswahl für den Anfang. Die Magieregeln sind auch einfach, und wenn du am erst mal keine Magie einbauen willst, auch kein Problem, es gibt genug nichtmagische Charaktere. Das gibt es zudem auch in deutscher Sprache.
Was bei WHFRP 2nd vielleicht nicht so ganz deinen Vorstellungen entspricht:Ein kostenloses Regelwerk gibt es imho leider nicht, aber z.B. bei ebay wird das immer mal wieder verhökert(ich hätte auch noch eines,von dem ich mich evtl. trennen würde).Am Anfang bei der Charaktererschaffung hat man Tabellen. Diese sind jedoch optional und es sind auch nicht so viele, dass man davon Kopfschmerzen bekommen würde.
Nørdmännchen:
Ich gebe mal ein +1 zu TSoY bzw. zum entsprechenden Regelwerk "Solar System". Da ich den Download immer als etwas versteckt empfinde...
...hier der Link zu den reinen Regeln
Und da Ersteres zwar eine ausführliche, schön kommentierte aber eben keine knappe Regeldarstellung ist...
...hier eine Kurzfassung.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Blaue Reiterin am 14.12.2012 | 12:59 ---- in deutscher Sprache zugänglich
--- Ende Zitat ---
Nur mal so als Hinweis :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln