Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
Lichtschwerttänzer:
Warum bringt ihr das pdf nicht ein gutes Stück vorher raus?
chainsawbeaver:
--- Zitat von: Grospolian am 11.06.2013 | 17:38 ---Wir denken momentan über einiges nach, dass auch dieses Thema berührt, daher bitte ich um etwas Geduld
--- Ende Zitat ---
Kein Problem, ich war nur neugierig
--- Zitat von: Schwerttänzer am 11.06.2013 | 18:12 ---Warum bringt ihr das pdf nicht ein gutes Stück vorher raus?
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich mich schon beim SHB gefragt.
Grospolian:
Das hat viel mit Planung und den Dingen, die da schief gehen können zutun.
Z.B. gab es beim SHB Probleme mit dem Layout, die eine VÖ des SHB PDFs eben nach hinten verschieben.
Und gerade im hinteren Teil der Produktion ist der Zeitraum den wir für VÖ des PDFs, Druck etc veranschlagen eben der einzige Bereich wo wir noch was abknabsen können.
Lichtschwerttänzer:
Plant so, das ihr das pdf 1/4 - 1/2 Jahr vorher rausbringen könnt.
Grospolian:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 12.06.2013 | 16:43 ---Plant so, das ihr das pdf 1/4 - 1/2 Jahr vorher rausbringen könnt.
--- Ende Zitat ---
Die folgende Aussage treffe ich als Freischaffender Übersetzer im Rollenspielbereich. Also mal nicht aus Verlagssicht.
Das ist echt eine super Idee, gerade für alle Mitarbeiter, die werden nämlich in der Regel erst nach Abschluss des Projektes bezahlt. Würden jetzt alle Verlage, nur weil du das gern so hättest nun so planen, würde der durchschnittliche Übersetzer seinen Lohn bis zu 9 Monate nach seiner Abgabe erhalten.
Die 1 bis 2 Monate vorher sind schon hart an der Grenze des erträglichen. Aber mehr würde ich und auch viele andere Mitarbeiter nicht mitmachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln