Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
Baron_von_Butzhausen:
Mich hat Hellfrost deswegen auch so enttäuscht eben weil nur eines der Werke übersetzt wurde, und es, wenn man nicht Englisch lesen will, nicht spielbar ist.
Deswegen bin ich absolut dafür das ihr die fehlenden Bücher endlich bringt.
Das A5 Format finde ich sehr Toll.
Das ich die PDF´s bekomme finde ich Toll. Ich werde mir dann bestimmt auch noch die Print Produkte kaufen. Diese sollten zumindest sehr Zeitnah kommen, so wie Kardohan es auch gesagt hat.
Kickstarter beteilige ich mich nicht daran, ich mag diese Bettelei nicht.
Viel Erfolg, und ich hoffe das ich dann endlich einmal Hellfrost leiten kann.
Andy
Evil Batwolf:
--- Zitat von: Lieblingsmensch am 20.12.2012 | 10:36 ---
...Kickstarter beteilige ich mich nicht daran, ich mag diese Bettelei nicht...
--- Ende Zitat ---
Off-topic:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie jetzt? Kickstarter-System nicht verstanden?
CaerSidis:
Ich bin auch verwundert wie viele hier gegen Kickstarter sind.
Lasercleric:
Unbedingt Kickstarter oder anderes Crowdfunding oder Vorbestellen (am Ende des Tages ohnehin alles dasselbe)! Auch wenn ich anfangs skeptisch war, habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie Ihr ja selber wisst, seid Ihr niemandem schuldig auf gut Glück in ein Produkt zu investieren, welches dann nachher im Lager verstaubt. Wenn sich da schon nicht genug fanboys finden, die up front ein paar Euros zuschießen möchten, würde ich das Risiko nicht eingehen.
Unqualifizierte Kommentare, von Nutzern die sich noch nie mit Crowdfunding beschäftigt haben, solltet Ihr unbedingt ignorieren. Ich kann's nicht: Bettelei?! Wir reden hier doch nicht über Spendenaufrufe, sondern eine Vorleistungspflicht bei einem Kauf!
Allerdings würde ich bei crowdfunding nach deutschem Recht unbedingt empfehlen zuvor Rechtsrat einzuholen, damit im Falle von Leistungsstörungen und der Tatsache, dass es sich uU um ein Fernabsatzgeschäft handelt, nicht irgendwelche unerwarteten Probleme auftreten.
Kardohan:
Wenn man einen eigenen Shop betreibt, ist am Ende des Tages eine rabattierte Vorbestellung letztlich die einfachste Variante. Da ist man beiderseitig vertraglich auf der sicheren Seite.
Crowdfunding regelt eigentlich nur die Projektfinanzierung sicher. Ansprüche gegenüber dem Projektersteller und insbesondere wem gegenüber das Widerrufsrecht und die Gewährleistung geltend gemacht werden, sind dann recht schwammig gelöst.
Abgesehen davon fordern die Plattformen ihren Anteil und man muss Geld oft in unnötige Incentives (Stretch Goals) versenken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln