Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
Weltengeist:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 12.06.2013 | 18:51 ---Wie macht man ein kleines Vermögen im Rollenspiel, man fängt mit einem Grossen an.
--- Ende Zitat ---
Dann mach uns das mal vor.
sir_paul:
oO ... Humordetektor defekt? :)
Mr. Ohnesorge:
Ich würde ein von Schwerttänzer geschriebenes RPG sofort kaufen. Endlich nicht mehr mit ganzen Sätzen rumschlagen müssen und viele kryptische Passagen zum Rätseln haben! :d ~;D
Weltengeist:
--- Zitat von: sir_paul am 13.06.2013 | 11:17 ---oO ... Humordetektor defekt? :)
--- Ende Zitat ---
Hmm. Gute Idee. In Zukunft werde ich einfach mal annehmen, dass Schwerttänzer seine Texte gar nicht wirklich ernst meint und einfach nur die Smilies vergessen hat (genau wie die Buchstaben... und die Wörter... und die Satzzeichen... und den Kontext...). Das würde vieles erklären... >;D
Skeeve:
--- Zitat von: csb am 11.06.2013 | 16:58 ---
--- Zitat von: Grospolian am 29.05.2013 | 16:19 ---Was den Rest angeht - ich schau mal wie man das sammeln kann, eine Gdrive Datei wäre vielleicht eine gute Lösung.
Ich muss das nur nachprüfen.
--- Ende Zitat ---
Gibt es da schon was Neues? Ich habe schon eine kleine Liste mit Fehlern.
--- Ende Zitat ---
aus gegebenen Anlaß (bzw. am Samstag gekauftem Anlass) habe ich da vielleicht auch was... seitdem ich das Hellfrost-SHB am Samstag auf dem Nordcon gekauft hatte, habe ich es bisher nur oberflächlich durchgeblättert vielleicht übersehe ich auch was.
Seite 83: Magie und der Mond (mehr oder weniger viel über den Mond, Fäden und magischer Energie)
Seite 85: Der Helfrost-Effekt (Zitat[Hervorhebung von mir]: "Als ob die Magier nicht schon genug durch den Rückschlag und die Mondphasen zu leiden hätten, ...")
wtf?
Weiter hinten bei der Beschreibung zu Maera wird auch ein unbestimmter Einfluß von zu- und abnehmenden Mond erwähnt und noch weiter hinten (S. 179 & 180) im Abschnitt "Sommer & Mond" vom Kapitel "Leben in Rassilon" werden zwar die Mondphasen aufgeführt, aber keine davon gilt als besonders unheilbringend oder verheißungsvoll.
Also was jetzt? Sind die Mondphasen alle gleich oder doch nicht, weil bei manchen Mondphasen die Magier zu leiden haben und falls die Magier doch unter zu- und abnehmenden Mond zu leiden habe: wie denn? Fehlt das hier absichtlich und kommt später im Rassilon-Handbuch oder fehlt das unabsichtlich oder habe ich die Informtion irgendwo übersehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln