Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Fehlerdiagnose - Auslagerung aus Traumrechner 2009 der spinnt der Arkam
Arkam:
Hallo zusammen,
laut http://www.tomshardware.de/xeon-e3-benchmark-testbericht-leistungsaufnahme,testberichte-241098.html gäbe es wohl auch die Möglichkeit ein C216 Motherboard mit einem Desktop Prozessor zu betreiben.
Oder bieten die Xeons noch Vorteile im Dauerbetrieb?
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
im Traumrechner Thread habe ich jetzt Mal eine Server Variante zusammen gestellt.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
ich habe per CrystalDiskInfo4_0_2a-en mal meine Platten beurteilen lassen.
Eigentlich Erwartungsgemäß kamen die Anwendungsplatte und die SSD dabei gut weg. Beim Datengrab wird zur Vorsicht geraten.
Eigentlich kein Wunder da auf der Datenplatte eben das meiste aufgespielt, gelöscht und geändert wurde.
Gruß Jochen
Yerho:
--- Zitat von: Arkam am 20.12.2012 | 01:19 ---Eigentlich Erwartungsgemäß kamen die Anwendungsplatte und die SSD dabei gut weg. Beim Datengrab wird zur Vorsicht geraten.
Eigentlich kein Wunder da auf der Datenplatte eben das meiste aufgespielt, gelöscht und geändert wurde.
--- Ende Zitat ---
Das Datengrab ist allerdings "nicht systemrelevant", wie es so schön heißt. Sprich, es dürfte keine Dateien enthalten, die für das Funktionieren des Systems relevant sind. Wenn eine Datenplatte den Geist aufgibt, erhält man lediglich Fehlermeldungen, erlebt jedoch keinen Systemabsturz.
Auch ansonsten kannst Du beruhigt sein, so lange CrystalDiskInfo nur Warnstufe gelb ausgibt, dass sind dann meist (häufig auch nur temporär, z.B. wegen Überlastung, aufgetretene) Schreib- oder Lesefehler, die entweder beim nächsten Ansprechen der auffällig gewordenen Sektoren nicht mehr auftreten oder vom Betriebssystem und/oder Festplatten-Firmware selbst behoben werden, indem die physikalisch schwächelnden Sektoren ausgeklammert werden. Erst wenn rot gewarnt wird, sollte man die Fehlerbeschreibung sehr genau lesen und sich schon mal nach einer neuen Festplatte umschauen.
Mehr zur neuen Hardware im entsprechenden Thread.
8t88:
--- Zitat ---Das Datengrab ist allerdings "nicht systemrelevant", wie es so schön heißt. Sprich, es dürfte keine Dateien enthalten, die für das Funktionieren des Systems relevant sind. Wenn eine Datenplatte den Geist aufgibt, erhält man lediglich Fehlermeldungen, erlebt jedoch keinen Systemabsturz
--- Ende Zitat ---
Ich muss zugeben dass ich schon seit 4 Jahren aus dem Hardwaresupport raus bin.
Aber: Defekte Platten haben durchaus effekte an Systemen.
Wäre nicht das erste mal das bei so einem Mimosigen board ein HDD-Defekt das System weg hängt.
Unwahrscheinlich, aber möglich.
@Arkam
Wann treten diese Fehler eigentlich auf?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln