Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
[Empfehlt mir] Fernseher
Samael:
Noch etwas ganz wichtiges: Du kannt die Diagonalgröße von HD Fernsehern mit alten Röhren auch deswegen schlecht vergleichen, weil sie ein anderes Format haben (16:9 vs 4:3)! Ein 32" HD Fernsseher hat etwa 30% weniger Bildschirmfläche als eine 32" Röhre.
Gimkin:
Der Röhrenfernseher hat 36 cm Diagonale. So gesehen ist 32" schon "riesig" >;D
Samael:
36 cm!!!!
Trotzdem würde ich wirklich wirklich keinen 32-Zöller kaufen. Du willst das Ding ja nach Möglichkeit auch viele Jahre behalten, oder? Dann kommt irgendwann eh der BluRay Spieler dazu, oder mal eine nextGen Konsole.... Und dann reicht das einfach nicht. Die meisten Hersteller bieten ihre Flaggschiffe nicht zu unrecht überhaupt erst ab 40" an.
Callisto:
Bedenke mal, Filmliebhaber kaufen sich eigentlich standardmäßig schon 52"er. Am besten geht ihr in ein Geschäft und schaut euch die Fernseher vor Ort an. Dann könnt ihr am besten einschätzen, was bei euch am besten reinpasst. Ansonsten LED-Backlight oder FullLED sollten besser sein als Edge-LED.
Samael:
Edge-LED wird kaum noch verkauft. Alle von mir oben vorgeschlagenen Modelle haben backlight-LED panel. Ansonsten: Ja, geht ins Geschäft!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln