Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
Bangrim:
--- Zitat von: DonJohnny am 27.07.2013 | 08:32 ---Ich habe derzeit drei Würfelsets und hole mir wahrscheinlich nochmal so viele. Ich werde wahrscheinlich der einzige sein der solche Würfel hat un dich würde gerne im Spiel, v.a. im Kampf wenn sich jemand z.B. einen Booster-Die erspielt ihm den gerne hinlegen und dann nach dem Wurf wieder einsammeln, also alle Boni und Mali physisch darstellen.
--- Ende Zitat ---
Auf der einen Seite doof das du für alle die Würfel holen musst, aber auf der anderen Seite hast du dann 6 Challenge und 6 Force Würfel ~;D
DonJohnny:
Das ist schon ok, dass ich mir das anschaffe. Ich bin in einem großen Verein und da investiert eigentlich jeder ins Gesamstangebot ;)
Kazekami:
Na ich bin ja einer. Als ich die Würfelsetfragen ins Thema gestellt hatte, stellte ich fest, dass ich im Regelteil gelandet bin und hab vor Schreck meinen Beitrag gelöscht. Danke Bangrim, dass Du mich zitierst. Und eigentlich funktionieren die Regeln ja auch nur mit den Würfeln zusammen. Also passt das irgendwie ja doch. ;)
Meine Leute spielen zwar alles, solange ich es leite, würden sich aber nur unter besonderen Umständen eigene Würfel kaufen, die sie nur für ein Rollenspiel verwenden können. Und da ich kein Freund von Nachwürfeln bin, habe ich mir entsprechend viele Sets zugelegt, um eine Gruppe und mich als Spielleiter optimal zu versorgen.
DonJohnny:
Ich weiß nicht ob das ne Regelfrage ist aber ich stells mal einfach hier rein:
Ich hatte den Fall, dass die Spieler mit ihrem Schiff zu einem Planeten aufgebrochen sind den ich mir ausgedacht habe. Untub ist ein Eisplanet mit einem Grünstreifen in Äquatornähe. Es gibt eine einzige Siedlung auf dem Planeten mit einer kleinen Stadt, einer Miene und einer kleines imperialen Ausbildungsgarnison.
Wie finden die Spieler jetzt die Siedlung? Die Siedlung ist ja wohl zu klein um sie auf Sicht zu finden. Haben die Schiffe Scanner oder so was mit der solche Siedlungen gefunden werden können? Oder schaut man *im System* nach?
Slayn:
--- Zitat von: DonJohnny am 11.08.2013 | 22:48 ---Ich weiß nicht ob das ne Regelfrage ist aber ich stells mal einfach hier rein:
Ich hatte den Fall, dass die Spieler mit ihrem Schiff zu einem Planeten aufgebrochen sind den ich mir ausgedacht habe. Untub ist ein Eisplanet mit einem Grünstreifen in Äquatornähe. Es gibt eine einzige Siedlung auf dem Planeten mit einer kleinen Stadt, einer Miene und einer kleines imperialen Ausbildungsgarnison.
Wie finden die Spieler jetzt die Siedlung? Die Siedlung ist ja wohl zu klein um sie auf Sicht zu finden. Haben die Schiffe Scanner oder so was mit der solche Siedlungen gefunden werden können? Oder schaut man *im System* nach?
--- Ende Zitat ---
Auch in Star Wars wird es eine art "Library Data" geben, bei der einfach alle relevanten Dinge eingetragen sind. Ansonsten wirds wohl auch so eine art Funkfeuer, Bojen oder Leitstrahlen geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln