Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen

<< < (30/35) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Bangrim am 11.01.2014 | 14:35 ---Talent Jury Rigged:

Muss man für jeden Rank Jury Rigged eine anderes Equipment Teil nehmen oder kann man theoretisch 3x die selbe Waffe einfach verbessern?

--- Ende Zitat ---

Jedes mal nur ein Item, wie es scheint.

Agent_Orange:

--- Zitat von: Bangrim am 11.01.2014 | 14:35 ---Talent Jury Rigged:

Muss man für jeden Rank Jury Rigged eine anderes Equipment Teil nehmen oder kann man theoretisch 3x die selbe Waffe einfach verbessern?

--- Ende Zitat ---

Interessante Frage. Nach erster und übermüdeter Lesart halte ich beide Lesarten für vertretbar. Werd' noch mal 'ne Nacht drüber schlafen ...

Edit: Ich habe die Frage zum Jury-Rigged im radio20.com-Forum (Subsection SW EotE) gestellt; und dort wurde mir als Antwort geliefert, dass ein "strict reading" der Regeln wohl bedeute, das Talent Jury Rigged sei pro Anwendung nur auf einen selbständigen Gegenstand anzuwenden; allerdings räumt der Poster auch ein, dass er keinen Grund dafür sehe, warum man Jury Rigged nicht auch mehrmals auf den selben Gegenstand anwenden können dürfe, wenn man sich einfach mal die besonderen Gegenstände in Star Wars ansieht - z.B. Boba Fett's Rüstung oder Han Solo's Kniffte.
Letzteres war in etwa mein erster Gedanke, als ich mir die Beschreibung von "Jury Rigging" im core angeguckt hatte ...

Ich pflege die Frage mal im FFG Forum ein; mal sehen, was da als Antwort kommt ...

Hab' 'ne interessante Antwort erhalten, die im FFG forum an dieser Stelle zu finden ist:
http://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/96736-general-understanding-jury-rigging/?p=952433

Danach lässt sich Sam Stewart von FFG wohl so zitieren, dass Jury Rigging nicht mehrmals auf den selben Gegenstand anwenden lässt. /edit

AO

Bangrim:
Ausgezeichnet, danke.

Slayn:
Bei anderen Talenten steht ja immer extra dabei, wenn sie stacken. Genau das fehlt ja bei Jury Rigged.

@Bangrim: Das musst du mir mal genauer erklären. Gerade die Items, die ich mit Boba Fett so assoziiere kommen ja schon mit extrem vielen Hard Points für Mods daher. Der Bonus, den man sich bei Jury Rigged noch raussuchen kann (siehe genaue Beschreibung auf Seite 138) ist doch dann nur noch das I-Tüpfelchen.

Bangrim:

--- Zitat von: Slayn am 13.01.2014 | 09:15 ---Bei anderen Talenten steht ja immer extra dabei, wenn sie stacken. Genau das fehlt ja bei Jury Rigged.

@Bangrim: Das musst du mir mal genauer erklären. Gerade die Items, die ich mit Boba Fett so assoziiere kommen ja schon mit extrem vielen Hard Points für Mods daher. Der Bonus, den man sich bei Jury Rigged noch raussuchen kann (siehe genaue Beschreibung auf Seite 138) ist doch dann nur noch das I-Tüpfelchen.

--- Ende Zitat ---

Meinst du AO? Ich habe nix zu der Rüstung von Boba Fett gesagt. Im Endeffekt geb ich dir recht, aber man kann mit Jury Rigged halt Sachen machen die mit Mods bisher noch nicht möglich sind. Zum Beispiel die nötigen Vorteile für Auto Fire runtersetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln