Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
Korig:
Das Würfelsystem erlaubt eben auch scheitern mit kleinem Erfolg oder gar mit einem großen positiven Effekt. So ergibt das schon einen Sinn, dass es Triumph neben Threat gibt.
Agent_Orange:
Hallo.
--- Zitat von: Korig am 28.12.2013 | 13:01 ---Das Würfelsystem erlaubt eben auch scheitern mit kleinem Erfolg oder gar mit einem großen positiven Effekt. So ergibt das schon einen Sinn, dass es Triumph neben Threat gibt.
--- Ende Zitat ---
Ja, schon klar. Das stelle ich gar nicht Frage. Das gesamte Würfelsystem ist darauf angelegt, "Farbe" und "Relativität" in die Würfelergebnisse hineinzutragen. Ich denke auch, dass viele Dinge sehr viel selbstverständlicher angenommen und nicht mehr hinterfragt werden, wenn man sich in dem Spiel ordentlich austobt. Ich sonne mich eben im Augenblick (noch) in der Rolle des absoluten Neulings, der wirklich keine einzige relevante Frage zum EotE Spiel hat - nur eben diese eine, gerade weil ich der Meinung bin, dass sich aus den Beschreibungen unterschiedliche Lesarten ableiten lassen (keines meiner Argumente wurde nach meiner Sicht widerlegt), was aber auch zu ziemlich weitreichenden Konsequenzen im Spiel führen würde. Aber sei es, wie es sei. Im FFG Forum wird der Verdacht geäußert, dass ich die Dinge "overthink"[e]. Mal sehen, was sich in den kommenden Tagen nach einer längeren cool-down-Phase ergibt. ;)
Vielen Dank für Eure Geduld mit mir. ;)
Best wishes!
AO
Bangrim:
Ein Triumph und ein Threat zusammen sind doch kein Problem. Man landet z.B. einen kritischen Treffer, aber man kassiert 1 Strain da man sich verausgabt um den Treffer zu landen.
Mechanisch hat Sashael durchaus aus recht. Die Harte Trennung ist RAW, ein Triumph ist immer mehr Wert als jede Anzahl von Vorteilen.
Im GRW heißt es :
The Advantage symbol indicates an opportunity for a positive consequence or side effect.
The Triumph symbol is powerful result, indicating a significant boon or beneficial outcome.
Vielleicht ist die Beschreibung besser als die du genommen hast.
Wenn man sich die entsprechenden Passagen im GRW durchliest, wird defintiv deutig was sich gegenseitig aufhebt und was nicht.
Agent_Orange:
Hallo.
Hab' zwischenzeitlich Antwort von offizieller Stelle (Sam Stewart von FFG) erhalten. Er bestätigt die herrschende Auffassung und widerlegt damit die von mir argumentativ vertretene Auffassung. In kurz - also so, wie Ihr mir mitgeteilt habt: Triumph/ Despair hebt Threat/Advantage nicht automatisch auf; sie sind seperat auszuwerten.
Danke für die Mühen und die Geduld.
AO
Bangrim:
Talent Jury Rigged:
Muss man für jeden Rank Jury Rigged eine anderes Equipment Teil nehmen oder kann man theoretisch 3x die selbe Waffe einfach verbessern?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln