Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
Kazekami:
Im Englischen sind Zubehör wohl Attachments und Modifizierungen Mods. Attachments/Zubehör lassen sich einfach so anbauen, wenn Platz vorhanden ist. Das sind eben fertige Tuningteile, die maximal ein paar Minuten zum Einbau benötigen und keine Fachkenntnis erfordern. Mods, oder eben Modifizierungen hingegen erfordern einiges an Geschick – und damit eine Probe, da sie extra von Hand gefertigt werden müssen.
Greifenklaue:
Habe gestern in einer anderen Star Wars-Runde mitgespielt, war ziemlich spassig.
Eine Detailfrage haben wir aber jeweils anders verstanden, nämlich Waffenschaden.
Mache ich mit 3 Erfolgen drei Schaden mehr oder nur zwei, weil ich den ersten Erfolg zum Treffen ausgebe?
Bangrim:
--- Zitat von: GK am 13.07.2014 | 10:40 ---Habe gestern in einer anderen Star Wars-Runde mitgespielt, war ziemlich spassig.
Eine Detailfrage haben wir aber jeweils anders verstanden, nämlich Waffenschaden.
Mache ich mit 3 Erfolgen drei Schaden mehr oder nur zwei, weil ich den ersten Erfolg zum Treffen ausgebe?
--- Ende Zitat ---
3 Schaden mehr. Ist glaub ich in der ersten Errata von FFG nachzulesen.
Kazekami:
Jeder Erfolg bedeutet +1 Schaden. Drei Erfolge = drei Schaden. Das wurde so auch in den offiziellen FAQ bestätigt.
Bangrim:
Auch wenn es Kazelami bestätigt:
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/StarWarsRPG/edge-of-the-empire/support/SWE02_FAQ_LowRes.pdf
Zum nachlesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln