Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
Korig:
--- Zitat von: Kazekami am 17.01.2013 | 17:28 ---So isses!
--- Ende Zitat ---
Jepp 100%
Kazekami:
[EBG] Destiny Points
Mir ist der Sinn von Helping Hands und Raising the Stakes noch nicht ganz klar. Wenn Ein Spieler einen Destiny Point ausgibt, um ein Upgrade für einen Würfel zu kaufen, kann ich als Game Master doch gleich darauf reagieren und der Schwierigkeit ein Upgrade verpassen – oder eben umgekehrt. Damit machen die Destiny Points für mich nur Sinn, wenn sie ein Talent aktivieren. Mache ich hier einen Denkfehler?
Korig:
--- Zitat von: Kazekami am 17.01.2013 | 17:30 ---[EBG] Destiny Points
Mir ist der Sinn von Helping Hands und Raising the Stakes noch nicht ganz klar. Wenn Ein Spieler einen Destiny Point ausgibt, um ein Upgrade für einen Würfel zu kaufen, kann ich als Game Master doch gleich darauf reagieren und der Schwierigkeit ein Upgrade verpassen – oder eben umgekehrt. Damit machen die Destiny Points für mich nur Sinn, wenn sie ein Talent aktivieren. Mache ich hier einen Denkfehler?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube in der Beta wurde darauf hingewiesen, dass man das nicht machen sollte. somit würde ja nur ein Ping Pong Effekt entstehen und die AKtion des Gegenübers entwerten. Ich weiß aber nicht ob sogar dabei steht, dass dies nicht erlaubt ist. Da muss Bangrim mal wieder nachschauen bittööööööööööö.
Bangrim:
--- Zitat von: Kazekami am 17.01.2013 | 17:30 ---[EBG] Destiny Points
--- Ende Zitat ---
A Helping Hand - Man kann ein Würfel upgraden. Natürlich kann der SL darauf reagieren, wenn er Destinity Punkte übrig hat, aber er muss es nicht.
Raising the Stakes - Schwierigkeit erhöhen. Gilt ja der selbe wie oben. Man kann darauf reagieren, aber man muss es nicht.
Im Endeffekt kommt es ja drauf an: Was für ein Pool hat der SL zur Verfügung und welchen den Spieler. Muss man bei der Probe unbedingt Destiny Punkte raushauen? Außerdem kann man ja immer noch Fakte kaufen mit den Punkten (Luck and Deus Ex Machina)
@Korig: Steht das im Beta Regelwerk? Kleinen Moment ;D
Also Destiny Punkte weise einsetzen, man kann nur 1 pro Check ausgeben...
Danach wird gesagt das es dazu führen kann das sich an der Schwierigkeit des Checks nichts ändert. Das man das vermeiden soll steht hier nicht (Seite 24)
Korig:
Oki sorry, dann habe ich das in einem Podcast irgendwo herausgehört. Also nichts offizielles.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln