Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen

<< < (17/35) > >>

Bangrim:

--- Zitat von: sangeet am 16.07.2013 | 13:48 ---Wenn man das nur auf die normale Blaster Rifle drauf setzen kann,
wird die somit zu einem "Heavy Blaster" und hat eine Encumberance
von 6, und somit müsste man auch einen Brawn Wert von 6 haben,
um diese Waffe Ohne Abzüge zu benutzen.

Hmm, irgendwie ist das schon recht eingeschränkt mit der Encumberance.

--- Ende Zitat ---

Nein.

Encumberance hat nichts mit Cumbersome zu tun.

Encumberance hat dein Charakter Brawn + 5 , das ist quasi die Traglast die du haben kannst ohne davon eingeschränkt zu sein. Wenn dein Encumberance Wert überschritten ist, bist du encumbered und erhältst auf alle Stärke / Agility Proben einen schwarzen Würfel. Ist deine Überschreitung gleich oder größer als dein Brawn Wert verlierst du dein freies Manöver.

Cumbersome kannst du in der Tat maximal deinen Brawn Wert haben, wenn du ohne erhöhte Schwierigkeit schießen willst. Cumbersome kommt aber eh erst bei den dicken Waffen vor (Heavy Blaster Rifle und höher....). Cumbersome deckt mehr als nur das Gewicht ab, auch unhandliche Waffen können "Cumbersome" sein.

------------------------------

Zu deinen Fragen:

Force Die - jeder Spieler einmal am Anfang der Session um den Destiny Pool zu bauen. Ansonsten Machtnutzer oder für Sonderregeln wie Sabacc (siehe: Shadows of a Black Sun)

Würfel Upgrade:

Ich glaub 1 - 2 Talente geben die Möglichkeit für Upgrades und die Destiny Punkte.

Im Endeffekt baust du ganz normal deinen Pool.  Dann wird geguckt: Wieviel Upgrades habe ich noch?

Dann Gilt: Würfel hinzufügen. Noch ein Upgrade verfügbar? Upgraden. Noch ein Upgrade verfügbar? Würfel hinzufügen usw.

Scimi:
Beispiel: zwei grüne Würfel im Pool
Upgrades|Pool02 grün11 gelb 1 grün22 gelb32 gelb 1 grün43 gelb53 gelb 1 grünetc...

Kazekami:
Ergänzend sei noch erwähnt, dass es gar keine einschränkenden „Abilities“ bzw. „Proficiencies“ gibt. Es gibt nur Characteristics und Skills, aus denen sich der Start-Würfelpool mit Ability- und Proficiency-Würfeln dynamisch zusammensetzt. Der größere Wert des Charakteristic/Skill-Paares bestimmt die Ability-Würfel, der kleinere Wert die Upgrades in Proficiency-Würfel.

sangeet:

--- Zitat ---Force Die - jeder Spieler einmal am Anfang der Session um den Destiny Pool zu bauen. Ansonsten Machtnutzer oder für Sonderregeln wie Sabacc (siehe: Shadows of a Black Sun)

--- Ende Zitat ---
Destiny Pool haben dann alle gemeinsam ? Der GM kann ja die Destiny Punkte
gegen die Spieler einsetzen. (Um die Geschichte Interessanter zu machen.)

Oder soll das Pro Spieler einzeln getrackt werden ?

Ich hatte mir so einen Würfelpack bestellt.(Bzw. 2) Allerdings sind glaube ich nur 3
grüne Würfel in dem Paket, ist das nicht zu wenig in der Praxis?
Es sind auch nur 3 Lila Würfel drin, geht man da immer von aus, das vorher schon
ein upgrade kommt ? Und man effektiv nie mehr wie die 3 braucht ?

Kazekami:
Richtig! Es gibt nur einen Destiny-Pool. Spieler können nur Light-Destiny verwenden, Spielleiter nur Dark-Destiny. Sobald eine Seite einen Punkt einsetzt, wird dieser umgedreht und somit für die Gegenseite verwendbar. Es bleibt pro Session also immer die gleiche Anzahl an Destiny, nur die Farbe ändert sich.

Wenn Du nicht ständig nachwürfeln möchtest, sind zwei oder drei Würfelsets sinnvoll – auch wegen des Challenge-Würfels, der nur einmal pro Set vorhanden ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln