Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
[Deadlands Noir] hat schon jemand Erfahrungen damit?
Kardohan:
Wir haben übrigens gestern Abend den ersten Plot Point des großen Absinth Blues-Abenteuers fertiggespielt und muss sagen: Vom Feinsten!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Irgendwie haben wir es geschafft bei dem Teil 3 Plot Points gleichzeitig aufzumachen und so mussten wir den Kuddelmuddel dieses Entführungsfalles erstmal versuchen zu entwirren.
Es lief bisher darauf hinaus, daß wir innerhalb von 10 Stunden $15.000 Lösegeld auftreiben mussten, während wir immer noch nach dem Gaunerfreund der Entführten suchen.
Am Ende zerbrach sich mein Detektiv den Kopf was er mit den Informationen über ein seltsames Immobiliengeschäft anfangen konnte, während unsere Grifterin auch als Geisel bei den Mafiosi landete und das Duo Voodooist/Patentwissenschaftler auf die "gloreiche Idee" kamen der örtlichen Mafia bei den manipulierten Rennen auf der Pferderennbahn genügend Geld abzuluchsen.
Während mein Private Dick nach gut 9 Stunden nicht viel schlauer war, hatte das Duo auf der Rennbahn mit ihrer dreisten Aktion sogar Erfolg. Aber durch Big Mouth und einen Kritischen Fehler am Ende kriegten die Gangster Wind und sie gerieten in Händel mit ihnen. Am Ende landeten die beiden und das Geld bei der Polizei.
Da die Zeit nun wirklich knapp wurde, gab sich mein Private Dick, ein Ex-Cop, als Texas Ranger aus und holte "seine Undercoveragenten und das Geld" aus dem Gefängnis.
Es reichte jetzt gerade noch dazu schnell zum Übergabeort zu fahren, den wir schon die Nacht davor erkundet hatten, und den Mafiosi einen gepflegten Empfang zu bereit. Da mein Detektiv einen Bonus auf Taunt hat, drehten wir den Spieß um und empfingen sie so wie sie es mit uns getan hätten. Der Boss von denen war natürlich entsprechend angepisst, was dann nach dem Austausch in einem gepflegten Shoot-Out endete.
Am Ende war die alte Fabrikhalle niedergebrannt, ein Dutzend Mafiaschergen waren tot oder ausgeschaltet und den Boss haben wir im sprichwörtlich allerletzten Moment (und den letzten Kugeln) ins Jenseits geschickt. Zum Glück konnten wir die $15.000 und die Geisel (unverletzt) retten.
Mal sehen was sich nun daraus entwickelt. Wir haben die Familien "erzürnt", mein Detektiv hat sich angemaßt als Ranger aufzutreten und unser Voodooist ist bei der Schießerei durch einen Kritischen Fehler beim Vigor-Wurf auf der Incap-Tabelle DEFINITIV tot - als Harrowed kommt er auch nicht wieder.
Randbemerkung: Der Voodooist ist übrigens der erste tote Spielcharakter seit sehr langer Zeit, der nicht durch eigene Dummheit ums Leben kam. Die Settingregeln sind hier gnadenlos.
Nicht zu vergessen hatten wir heute gefühlte 2 Dutzend Mal am Tisch Snake Eyes gewürfelt. Wie oft die Extras eine 1 warfen möchte ich garnicht erst erwähnen...
Oberkampf:
Das klingt toll!
Da kann ich mich im Augenblick nicht entscheiden, ob ich nach Evernight mit Deadlands Reloaded oder Deadlands Noir anfangen will...
LushWoods:
Hört sich definitiv gut an.
Das mit dem Spielertod (mal nicht aus eigener Dummheit) hatten wir am Freitag bei TofD auch :D
Der Rote Baron:
Gibt es eigentlich irgendetwas Neues zur Totbaumversion?
DonJohnny:
Ich hatte das Vergnügen auf unserer Deadlands-Mincion eine Deadlands-Noir-Runde bei Zornhau mitzuspielen und ich muss sagen, ich fands richtig gut. Ich bin eigentlich voll auf der Deadlands-Classic Schiene und gar nicht mal so der große SW-Fan aber gerade für dieses Spiel fand ich das Gameplay das SW bereit stellt total passend. Den Hintergrund der mitgeliefert wurde empfand ich aus Spielerperspektive sehr passend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln