Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Die besten Kreaturenbücher

<< < (12/15) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: La Cipolla am 21.01.2013 | 12:46 --- Denn ganz ehrlich, bevor du einen Kampf auf Leben und Tod mit einer Katze ausfechtest, sind schon zwei Dutzend SLs an Derpism gestorben.

--- Ende Zitat ---
Oder man spielt gerade Ratten, P,P&P oder 111 Jahre ...  ;)

Samael:

--- Zitat von: Arldwulf am 21.01.2013 | 12:51 ---Dagegen hab ich ja nichtmal was. Aber dann gehören diese Angaben eben zu den einzelnen Zaubern dazu - und gleich mit den korrekten Werten versehen.

--- Ende Zitat ---

Aha, animal growth soll also eine Liste von dutzenden vollständigen Statblocks angefügt sein? Findest du das nicht unpraktisch?

Arldwulf:
Persönlich gesagt fänd ich einen einzelnen Statistikblock völlig ausreichend.

Alles andere führt eh nur zu Rosinenpickerei ala "mhh, welches könnte das beste Tier für den Zauber sein."

Was dann wieder auf die eigentlich etwas fragwürdigen Werteblöcke zurückfällt, vor allem aber Kreativität einschränkt da hierbei ein Balancing kaum möglich ist. Und damit am Ende eben doch meist die gleichen Tiere verwendet werden. Da hab ich lieber beliebig viele Möglichkeiten die aber wertetechnisch keine oder nur geringe Unterschiede machen - und damit die Auswahl ebenfalls gleichwertig lassen.

Aber wenn man es feiner machen will reicht letztlich auch das ganze in Kategorien zu münzen. Deine Frage kann man ja auch umdrehen: Es gibt Millionen verschiedener Tiere. Willst du ihnen alle Statblocks geben? Wenn nein, warum eigentlich nicht? Die klassische Antwort hierauf wäre: Man nimmt eben die passendsten und lässt andere Tiere auf ähnlichen Werten basieren wenn man sie braucht. Was nichts anderes als Kategorien sind.

Der Punkt ist einfach: Nur weil es irgendwo einen Zauber gibt der aus etwas bestehendem einen passenden Gegner macht ist das bestehende noch kein passender Eintrag in einem Kreaturenbuch. Sonst gehört da plötzlich auch der Stuhl rein den der Magier belebt. (Und nein. Nicht als animated Object. Als Stuhl ^^)

Samael:
Tja, das hört sich so an als sei D&D 3.x das falsche Spiel für dich.

Lichtbringer:
Wäre dann der beste Kompromis, allgemeine Werte anzugeben? Also: Fleischfresser, Pflanzenfresser, Fische/Delfine usw?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was passiert eigentlich, wenn man einen Blauwal vergrößern will?

--- Zitat von: Samael am 21.01.2013 | 13:22 ---Tja, das hört sich so an als sei D&D 3.x das falsche Spiel für dich.

--- Ende Zitat ---

+2 (sprich: D&D 3.x scheint das falsche Spiel für Arldwulf zu sein und es ist auch das falsche Spiel für mich)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln