Autor Thema: [Los Muertos] Infos & Diskussionen  (Gelesen 12582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.473
  • Username: LushWoods
Ich würde Geld für Erweiterungen ausgeben ...  ^-^

Miriam

  • Gast
Zitat
Wegen der Printversion kannst du ja im Laden schauen, ob sie dich überzeugt, falls irgendwann mal etwas Geld über ist - ich kenne das Problem aber nur zu gut. ;D Oder einfach mit Leuten spielen, das hilft dem Spiel ja auch weiter. ^^

Ich bin mir sicher, dass mich das Buch im Prinzip schon überzeugt, aber ... Argh... quält mich doch nicht, meine arme Geldbörse.

Spielen werde ich auf jeden Fall, sobald ich Leute finde. In einer Gruppe wird Los Muertos gespielt, wenn mal wieder nicht genug Leute da sind, um die eigentliche Kampagne weiterzuspielen und trotzdem zwei Leute, die gerne spielen würden und ich suche gerade nach einer festen Los Muertos Gruppe, die sich planmässig durch alle Ebenen führen lassen würde. Verdammt, jetzt bin ich wieder ganz hibbelig und ungeduldig.  : D

Zitat
Ich würde Geld für Erweiterungen ausgeben ...  ^-^

Zusatzmaterial fände ich auch interessant.
Regeltechnisch bin ich im Moment noch glücklich mit Los Muertos, vermutlich würde irgendwann der Wunsch nach neuen Kräften aufkommen. Allerdings stehe ich beim Lesen ständig vor der Situation, dass ich mir denke: "Geil, geil, geil...", aber irgendwie keine Idee habe, was man da noch großartig machen soll - irgendwie schafft es die Welt trotz aller Begeisterung nicht, mich über das Leiten der Abenteuer hinaus kreativ werden zu lassen... °L°"
Daher ließe ich mich von einem "Spielleiterhandbuch" sicherlich überzeugen. Für mich würden (schriftliche) Skizzen neuer Orte (innerhalb der Ebenen, vielleicht auch neue Ebenen), der Personen, die dort leben und neue Tiere, Dämonen und eventuell auch Götter dazugehören - vielleicht auch noch eine Organisation wie ein Wanderzirkus aus Los Pasados oder so, um die Kreativität ordentlich in Schwung zu bringen.

PS: Die Regeln von Los Muertos benutze ich übrigens auch ohne die Kräfte der Sonne und Angelitos für Oneshots, bei denen die Regeln im Hintergrund stehen sollen und überwiegend die Qualität von Erfolg bestimmen sollen, statt harte Erfolg-Misserfolgs-Erlebnisse. Sie eignen sich dafür recht gut. : )

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Wir haben auf jeden Fall weiteres Material geplant. Ein Abenteuer wird demnächst kommen, und nach der Veröffentlichung haben wir auch noch so einiges in petto, gerade Story-Hooks für die einzelnen Ebenen. Es sollte also nicht allzu schnell langweilig werden in der Unterwelt, sobald wir das Buch in den Händen halten. ;)
Auch wenn ich LushWoods insofern "enttäuschen" muss, dass der Großteil erstmal kostenlos angelegt ist. Aber wenn das Spiel einigermaßen läuft, wird es bestimmt auch bald Möglichkeiten geben, mehr Geld dafür auszugeben ... ;D

Neue (bzw. eher alternative) Ebenen sind auch ein interessantes Thema, aber ich glaube, ich konzentriere mich erstmal auf das Vorhandene.

Zitat
Wanderzirkus aus Los Pasados
Ich musste gerade grinsen, denn sowas Ähnliches gibt es tatsächlich. ^^

Zitat
PS: Die Regeln von Los Muertos benutze ich übrigens auch ohne die Kräfte der Sonne und Angelitos für Oneshots, bei denen die Regeln im Hintergrund stehen sollen und überwiegend die Qualität von Erfolg bestimmen sollen, statt harte Erfolg-Misserfolgs-Erlebnisse. Sie eignen sich dafür recht gut. : )
Das freut mich besonders, tue ich nämlich auch. Dazu wird irgendwann in Zukunft auch noch mal was "Offizielles" kommen. Tipp bis dahin, falls ihr auch in Settings mit Magie etc. spielt: Ich würde die Schablonen beibehalten. Magier und alle anderen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten benutzen die zweite Schablone, um das Spiel etwas auszubalancieren. Was die Leute dann genau können, muss man je nach Setting aushandeln.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.473
  • Username: LushWoods
Verdammt, man kann nicht alles haben ...

Wie wäre es mit einem PWYW-Modell?

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Überraschung: Die Printversion verschiebt sich leider noch mal bis ins neue Jahr. Nobody expects the Spanish exquisition ... können die Azteken ja ein Lied von singen.

Als kleine Entschädigung allerdings findet ihr ab heute das Gratis-Abenteuer “Fahrkarten, bitte!” im Download-Bereich.
Viel Spaß damit! =)

http://www.prometheusgames.de/verlag/downloads/#downloads-pocket-losmuertos

Miriam

  • Gast
Begeistert eingesteckt...

Miriam

  • Gast
Ich bin gerade sehr motiviert, das Büchlein zu kaufen, ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gibt es noch eine ander Möglichkeit vorzubestellen als im Prometheus Shop?

Beste Grüße

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Freut mich, dass ihr euren Spaß hattet. :D
Der arme Zotl. ^^''

Das Problem ist, dass es momentan (noch) (mal wieder) (wie üblich) keinen Drucktermin gibt. Gerüchteweise soll sich die Tage da was bewegen, aber mal sehen ... Ich melde mich hier, wenn es Neuigkeiten gibt, und ich denke, wenn die Verfügbarkeit erstmal steht, dürften auch andere Shops eine Option werden; ich denke da bspw. an sphaerenmeisters-spiele.de oder einfach an Amazon. Ich halte euch auf dem Laufenden, hier oder auf Facebook. Sorry für die konstant seltsame Situation. :(

Miriam

  • Gast
Freut mich, dass ihr euren Spaß hattet. :D

Ja, es gab nach der einführenden "Testrunde" bei niemanden Zweifel, dass wir als Gruppe für den Rest der Reise zusammenbleiben.

Irgendwie so etwas habe ich schon fast befürchtet. *tippelt ungeduldig in die Ecke und wartet*

Miriam

  • Gast
Ganz, ganz klein und versteckt:

Los Muertos: Geht kommende Woche in Druck und erscheint zur RPC.
Das Warten hat ein Ende. :-*

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Ja. Ich fange aus purer Paranoia erst mit "richtiger" Werbung an, wenn ich einen Stapel Bücher sehe, aber ja, es sieht gut aus. :D

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Hier ein kleines Oster-Special von mir. =)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Es scheint loszugehen. So richtig! ... erzählt man sich. ;D

Druckversion und Mini-Limited-Edition auf der RPC in Köln!
Hier der Link mit allen Infos.

Miriam

  • Gast
 :) ...  :D ...  ;D

Gibt es vielleicht sogar schon einen Zeitplan, wann evaluiert wird, ob vielleicht noch mehr kommt ... ? beispielsweise Spielkarten im Los Muertos Design... ?würde ich jetzt nur mal so wissen wollen ...

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Es wird nach der Veröffentlichung auf jeden Fall mehr oder minder regelmäßig gratis Zusatzmaterial geben, und ja, die Karten haben wir auch im Hinterkopf. ;)

Miriam

  • Gast
Danke für die Antwort. : )

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Klar doch. :)

Wer wissen will, wann und wo man auf der RPC in Köln eine Runde Los Muertos spielen kann, der sollte jetzt die Ohren spitzen. Am Sonntag gibt es sogar eine Runde bei den netten Leuten vom Nerdpol!

SAMSTAG

15:30 "Fast Food im Reich der Toten" (Einführungsrunde)
18:30 "Die Sache mit dem Hund" (Einführungsrunde)

SONNTAG

11:30 "Kartenspiele" (für "Fortgeschrittene" ... 2. Ebene!)
14:00 "???" (Überraschungsrunde am Stand des Nerdpols)
16:00 "Fahrkarten, bitte!" (Einführungsrunde)

Dazwischen bin ich natürlich auch immer mal am Stand von Prometheus Games, ist ja klar. ;)
Ich hoffe, man sieht sich!

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
So, die Bücher sind da, abgesehen von einer Naturkatastrophe oder ähnlichem kann also nicht mehr viel schiefgehen (?) ... aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand. :'D In diesem Bilderordner hier (auf Facebook) könnt ihr euch die beiden Versionen auch schon angucken, die weiße ist wahrscheinlich RPC-exklusiv. Sind sie nicht beide wunderschön geworden? <3

Man sieht sich dann also in Köln. =)

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Uih, schicke Dinger! Du musst unbedingt ein paar der limitierten Ausgaben auf die NordCon rüber retten, sonst fangen meine Knochen an zu klappern. ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ah jup. Wobei ich wohl lieber eins hätte ohne Tentakel-Rock  :-[  8)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Ich hätte ja schon gerne die Limited Edition.  :headbang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
So, die RPC hat heftig reingehauen, wir haben alles verkauft, was wir dabei hatten! ^__^'' (Und sorry an alle, die keine Limited abbekommen haben .__.'')

Eine kleine aktuelle Sache:
Ich bin am Donnerstag um 19 Uhr in einer Online-Plauderrunde und brauche dafür UNBEDINGT eure Fragen zum Spiel ... oder auch nicht zum Spiel! Was immer ihr wissen wollt eben. :D Die Fragen tippt ihr einfach am Donnerstag live unter den Stream, oder schon jetzt unter den letzten Facebook-Post (ich will ungern 5 Foren durchgehen, während ich im Stream bin). Wer nicht dabei sein kann, wird das Video später aber auch auf Youtube finden.
Vielen Dank schon mal! =)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
So. Eine Frage wurde gestellt ^.^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Miriam

  • Gast
Ich bin am Donnerstag um 19 Uhr in einer Online-Plauderrunde

Gibt es ein Zeitfenster auf das man sich einstellen kann? Insbesondere, wenn man voraussichtlich erst später dazustoßen will/kann?

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Ich befürchte nicht. Läuft wahrscheinlich, solange wir Bock haben. :D (Und ich habe vieeel Zeit am Donnerstag.)