Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ist Pathfinder 'Das Böse'(tm)?

<< < (12/55) > >>

Nth-Metal Justice:

--- Zitat ---Oh. Da lese ich magisch. schön wenn man das mit dem "magisch" kann.

--- Zitat ---Es reicht ja wenn es ein oder zwei Leute aus der Gruppe können
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Es sei denn, man will auch als Nichtcaster später noch nennenswerten Einfluss haben? Oder wie darf ich das jetzt verstehen. Vielleicht ja auch so, dass andere Leute in der Gruppe sich um die magische Ausrüstung für die Kümmern, die nicht durchsteigen? Ja, das würde definitiv helfen :)

Abgesehen davon gibt es natürlich schon Möglichkeiten, auch in PF jede Situation dynamisch zu gestalten. Meine Grundhaltung ist nur so negativ, weil das System einem da oftmals einfach Steine in den Weg legt um die man dann erstmal drumherum arbeiten muss. Oder man ignoriert bestimmte Aspekte des Systems ganz einfach. (aber warum benutzt man dann dieses System?) Pathfinder kann sicher recht vielseitig sein, aber IMO liegt die Stärke von PF nicht im System, sondern in den Hintergründen und Abenteuern.

Praion:
Auch Cover und sowas macht in Star Wars SAGA wesentlich mehr Sinn, weil es viel mehr Leute mit Blastern und sowas gibt, Melee ist da ja eher untypischer (außer Jedi). Cover mit Greatbow oder sowas ist auch nicht so Genretypisch. Da steht der Ranger halt irgendwo hinten und feuert und feuert (zig tausend Pfeile pro Runde) und hockt nicht hinter Cover um ab und an mal zu schießen.

Nur ne Überlegung.

Samael:

--- Zitat von: Praion am 29.01.2013 | 13:16 ---Melee can't have nice things?

--- Ende Zitat ---

Lies mal nach, das habe ich nicht gesagt. Es ging um die Prägung und Dynamisierung mittel- und hochstufiger Kämpfe durch area-control spells. Das Kämpfer die nicht haben sollte klar sein.

Praion:

--- Zitat von: Samael am 29.01.2013 | 13:28 ---Lies mal nach, das habe ich nicht gesagt. Es ging um die Prägung und Dynamisierung mittel- und hochstufiger Kämpfe durch area-control spells. Das Kämpfer die nicht haben sollte klar sein.

--- Ende Zitat ---

Sprich, damit Kämpfe interessant sind, darf man keine Kämpfer haben.
Okay übertrieben.

Ohne Magie werden Kämpfe nicht interessant. Mit low-Magic wird das natürlich echt schwierig.

Wie gehe ich in PF mit so einer Szene um und mache die interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=6VnR1ftxf14 ?

alternativ die ganzen Szenen in denen sich jemand an Seilen unrealistisch durch die Gegend schwingt...

Samael:

--- Zitat von: Praion am 29.01.2013 | 13:32 ---
Ohne Magie werden Kämpfe nicht interessant. Mit low-Magic wird das natürlich echt schwierig.

--- Ende Zitat ---

Da ist Wahres dran.

Pathfiner sollte man unter anderemdeswegen auf gar keinen Fall "low magic" spielen.

Warum ist das hierzulande nur ein so gewaltiger Fetisch mit dem low-magic? Dafür ist 3.5/PF einfach nicht gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln