Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Kooperative Proben

<< < (6/10) > >>

Abd al Rahman:

--- Zitat von: sir_paul am 16.02.2013 | 14:36 ---Im allgemeinen würde ich bei Proben welche erleichtert sind sowieso schon kucken ob ich überhaupt noch würfeln lassen
--- Ende Zitat ---
Ich lass meistens würfeln. Bei einer Steigrung gibt es halt noch besondere Effekte und ist nich gerade mal so gelungen ;)

sir_paul:
In dem Fall macht eine Unterstützung auch wieder Sinn...

Abd al Rahman:

--- Zitat von: sir_paul am 16.02.2013 | 14:44 ---In dem Fall macht eine Unterstützung auch wieder Sinn...

--- Ende Zitat ---
Jupp. Das war meine Erklärung.

Deep_Flow:
Fassen wir mal zusammen:

Der Pilot würfelt gegen -5 (wegen Talent Ass) und muss demnach auf eine 9 kommen. Bei Steuern w10 wäre das eine 20 % Chance (der Wildcard-Würfel mal außen vor)

Die Unterstützer würfeln gegen -7 (die ürsprüngliche Erschwernis) und müssen auf 11 kommen. Bei Steuern w8 nur möglich wenn Wildcard-Würfel und/oder Fähigkeitswürfel explodieren. Gibt dann +1 auf das Ergebnis des Piloten ab einer 15 +2 bis zu einem Maximum von +4...

Was ist denn jetzt wenn einer der Unterstützer noch Navigation als Expertentalent hat oder vllt sogar der Pilot?

Und wie ist es denn ausgegangen und wieviele Bennies wurden geopfert ?

Abd al Rahman:
Die Unterstützer haben soweit ich mich daran erinnere mit w4-7 gewürfelt :D

Wenn die Unterstützer entsprechende Talente gehabt hätten, wären die natürlich angerechnetbworden.

Die Pilotin hat den Wurf übrigens geschafft. Ich kann mich nicht an die genaue Anzahl der Bennies erinnern, aber es waren einige. Für so coole Aktionen sind die Dinger ja auch da :)  Als Belohnung für die Wahnsinnsaktion gab es auch einen Bennie zurück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln