Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Kooperative Proben

<< < (5/10) > >>

Abd al Rahman:
@Sir_Paul

Und wie ist das bei erleichterten Proben? Bekommen die Unterstützer dann noch mehr Bonus, weil es ja auch dort noch leichtere Aufgaben gibt?

sir_paul:
Was verstehst du unter erleichterten Proben?

Abd al Rahman:

--- Zitat von: sir_paul am 16.02.2013 | 14:29 ---Was verstehst du unter erleichterten Proben?

--- Ende Zitat ---
Naja, der Pilot erhält z.B. +2. Die Unterstützer müssten nach Deiner Logik noch mehr Boni bekommen. Schließlich übernehmen sie auch hier leichtere Aufgaben.

sir_paul:
Hat der Pilot +2 kann er sowieso nur noch kritisch Versabbeln, da hilft ihm Unterstützung gar nichts mehr.

Im allgemeinen würde ich bei Proben welche erleichtert sind sowieso schon kucken ob ich überhaupt noch würfeln lassen muss.

Zu allerletzt muss ich auch sagen das dies immer eine Einzelbetrachtung ist und es auf den speziellen Fall ankommt.

Skeeve:

--- Zitat von: alexandro am 16.02.2013 | 14:03 ----7 ist schon extrem heftig.

--- Ende Zitat ---

Bei mir sind sie jetzt auf eine Allgemeinwissen- oder Wissen(Arkanes)-Probe mit -6 (der Magier) bzw. -8 (die Kleriker) gestoßen. Abgesehen von guten Ideen der Spieler kann sich da eigentlich nur der Magier selbst unterstützen (der einzige mit "Nachforschen"): pro Stadt mit Bibliothek kann er max. +2 kriegen, die sich dann ansammeln (also nach der dritten Stadt könnte er bei +/- Null sein).

Entweder hat der Magier mal einen großen Geistesblitz oder ich habe die Gruppe dazu gebracht durch die Lande zu reisen und ein paar Städte aufzusuchen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln