Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Erklärt mir das Problem mit der Kleriker-Heilung
1of3:
Faszinierender Weise ist es bei D&D aus historischen Gründen genau falsch rum. Da sind nicht alle Priester Kleriker, wo doch eigentlich nicht alle Kleriker Priester sein müssten.
Die Zahl der Kleriker unter der Priesterschaft in 3.x, würde ich aber deutlich geringer annehmen. Die meisten dürften Adepten sein.
Luxferre:
Okay. Pathfinder macht es auf jeden Fall richtig. Priester = Titel, Kleriker = Grundklasse.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Und dem Druiden fehlt die Fähigkeit, am Ende alle übriggebliebenen Zauber in Cures umzuwandeln.
--- Ende Zitat ---
Kostet aber auch nur ein Feat (und 4 Punkte in einen Cross Class Skill) diese Fähigkeit nach zu rüsten.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: 1of3 am 7.03.2013 | 12:30 ---Faszinierender Weise ist es bei D&D aus historischen Gründen genau falsch rum. Da sind nicht alle Priester Kleriker, wo doch eigentlich nicht alle Kleriker Priester sein müssten.
Die Zahl der Kleriker unter der Priesterschaft in 3.x, würde ich aber deutlich geringer annehmen. Die meisten dürften Adepten sein.
--- Ende Zitat ---
Gut, NSC-Klassen habe ich mal außenvor gelassen. Grundsätzlich gilt imho aber, dass ein Priester ein Kleriker ist und ein Kleriker ein Priester ist und wo immer das nicht gilt, ist es eine Ausnahme, die es freilich gibt, aber eben eine Ausnahme ist.
Feuersänger:
Himmel, jetzt schwirrt mir langsam der Kopf. =D Aber beim dritten Mal durchlesen hab ichs dann doch kapiert.
Das peinliche ist ja noch, dass Adepten in ihrer Eigenschaft als NSC-Klasse mächtiger sind als so manche SC-Grundklasse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln