Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Erklärt mir das Problem mit der Kleriker-Heilung

<< < (16/27) > >>

kalgani:
musste mir darauf direkt mal den PF-adepten nochmal anschauen... der ist imho aber erst ab level 8 zu gebrauchen...

Sariz:
Um Feuersänger mal zu Zitieren (und bitte nicht als flamen auffassen):

"Auch sind Kleriker normalerweise keine betriebsblinden Zeloten, wie Sariz hier zu implizieren scheint; so eine "meine Gottheit über Alles / Gnorckx verbietet es, sich anzuschleichen / als Priester des Feuergottes weigere ich mich, Wasser zu erschaffen, und wenn wir alle draufgehen"-Darstellung würde ich eher als Farce empfinden statt als Gutes RollenspielTM."

Kleriker sind, auch ohne Hausregeln zu benutzen, an die Glaubenslehren und Mächte ihrer Götter gebunden. Das heist: Auch wenn ein Kleriker von Kossuth Wasser erschaffen wollte, könnte er es nicht, denn mir wäre es neu, dass ein Feuerelementar, auch wenn er ein Gott ist, auch nur annähernd die Möglichkeit hat, Wasser (Was nunmal das entgegengesetzte Element ist) zu erschaffen. So kann er auch nur seine Mächte als Klerikale Zauber weitergeben bzw gewähren.
Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, habe ich das ganze Regelwerk über einen langen Zeitraum bearbeitet. Hausregeln gibt es dementsprechend nicht, außer man nimmt es streng, dann besteht das Regelwerk zu 100% aus Hausregeln. Ich teile hier nur meine Eindrücke mit  

kalgani:
Wer ist Kossuth? Eine Gottheit? Also hat das nix mit Crunch-Regeln zu tun, sondern mit Settingregeln und um die geht es hier nicht.

Deine Argumentation würde aber auch heißen das die meisten guten clerics kein "slay living" aussprechen dürften.

1of3:

--- Zitat von: Sariz am  7.03.2013 | 15:19 ---Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, habe ich das ganze Regelwerk über einen langen Zeitraum bearbeitet. Hausregeln gibt es dementsprechend nicht, außer man nimmt es streng, dann besteht das Regelwerk zu 100% aus Hausregeln. Ich teile hier nur meine Eindrücke mit 
--- Ende Zitat ---

Hausregeln sind alles, was sich nicht mit der Lesart des offiziellen Regelwerks deckt. Bei dir dann also alles.

Talim:

--- Zitat von: Sariz am  7.03.2013 | 15:19 ---Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, habe ich das ganze Regelwerk über einen langen Zeitraum bearbeitet. Hausregeln gibt es dementsprechend nicht, außer man nimmt es streng, dann besteht das Regelwerk zu 100% aus Hausregeln. Ich teile hier nur meine Eindrücke mit  
--- Ende Zitat ---
Das ist ja auch sehr nett von Dir. Nur solltest Du nicht vom Speziellen (Eure Regeln, spezielle Kleriker) auf das Allgemeine (alle anderen Kleriker)
schließen.

Offtopic:
@Surtur (N.A.)
Der 3.0 Barde ist auf Basis der Grundregeln ein verdammt guter als Bogenschütze.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln