Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Erklärt mir das Problem mit der Kleriker-Heilung
Talim:
Nur leider ändert jeder die Regeln anders ab wie Du, daher können wir nicht mir Dir diskutieren.
Wenn ich ne Hausregel habe, die Clerics auf der 18. Stufe ihren ersten 1. Grad Zauber gibt, kann ich auch nicht bei der Diskussion: "Clerics sind zu stark" mit machen. Da muss ich einfach draußen bleiben oder werde ignoriert oder bringe die Diskussion vom Thema ab, so wie Du gerade.
Talim
tartex:
--- Zitat von: Sariz am 7.03.2013 | 19:34 ---^^ Ich nehme das nicht als beleidigend auf, also keine Sorge. Ich berufe mich nur auf das was in einigen, wenns in allen steht, hab ichs überlesen, Büchern (D&D 3.5) steht, dass alles, was in dem Buch beschrieben steht, durch den SL verändert werden sollte.
Naja, wer das nicht tut, ist in meinen Augen und in den Augen meiner Spielercommunity kein SL sondern nur jemand, der vorliest und ab und an mal ein paar Würfel rollen lässt.
--- Ende Zitat ---
Zu dem Thema ist schon viel geschrieben worden. Erstbestes Google-Suchergebnis, ohne dass ich es selbst gelesen habe: Goldene Regel wollen wir nicht, weil die ist so 1990iger, woah, sind wir Spielleiter alle geile, verhinderte Roman-Autoren
La Cipolla:
Eine möglichst neutrale Antwort wäre wohl: Es gibt viele verschiedene Vorstellungen davon, was am Rollenspiel spaßig oder andernweitig erstrebenswert ist, vom simplen Würfeln und Zahlenrechnen bis hin zu deeper Theatherkunst. In diesem Forum findest du wahrscheinlich ALLE Facetten.
Und der Thread hier ist für tatsächlich uninteressant, weil es ausschließlich um Fragestellungen geht, die für dich offensichtlich nicht interessant sind. :)
Dann wiederum war meine Frage auch schon nach vier Posts oder so beantwortet und seitdem bewegen wir uns im Off-Topic-Bereich. x'D
Glühbirne:
Ansonsten gibt es ja einige Systeme die solche Spielansetze eher unterstützen.
Sashael:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 7.03.2013 | 13:02 ---Kostet aber auch nur ein Feat (und 4 Punkte in einen Cross Class Skill) diese Fähigkeit nach zu rüsten.
--- Ende Zitat ---
Ich zitier mal kurz:
--- Zitat --- You may use this ability a total number of times per day equal to your Wisdom modifier.
--- Ende Zitat ---
Cha ist das Primärattribut des Barden. Wis dürfte eher im Bereich tertiär liegen. Teure Items und Zauber können den zwar boosten, aber an das klerikale Freizaubern mit Heilsprüchen at-will kommt man damit immer noch lange nicht ran.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln